Ein Statusbeitrag der am 3. Mai 2016 veröffentlicht wurde, macht im Moment auf Facebook die Runde und zieht einen immer größere Kreise.
Nun erreichen auch uns die ersten Anfrage:
Stimmt das?
Ja. Der Mann, denn man auf dem Foto erkennen kann, wird wirklich gesucht. Und dies schon seit 3 Jahren.
Es geht hier um die vermisste Maria-Brigitte Henselmann
2013 verschwindet die damals 13-jährige Maria aus Freiburg. An ihrer Seite ein um 40 Jahre älterer Mann. Beide haben sich im Internet kennengelernt. Von ihnen fehlt bis heute jede Spur
Im Mai 2013 haben wir bereits über das verschwinden der damals 13-Jährigen Maria-Brigitte Henselmann berichtet.
Noch immer keine Spur von vermisster Maria
Es geht um die, aus Freiburg stammende, damals 13-Jährige Maria-Brigitte Henselmann die seit dem 4. Mai 2013 vermisst wird. Vermutlich ist Maria-Brigitte mit einem 53 Jahre alten Mann unterwegs, denn sie über Facebook kennen gelernt hatten.
Da Verdacht des sexuellen Missbrauchs im Raume steht, wurde gegen den Mann bereits ein Haftbefehl erlassen.
Im Jahre 2013, gab es dazu folgende Pressemeldung: Polizeidirektion Freiburg / Pressestelle
PD Freiburg – Freiburg – Öffentlichkeitsfahndung: 13jähriges Mädchen vermisst
13jähriges Mädchen vmtl. mit 53jährigem Mann mit weißem Hund unterwegsSeit 04.05.2013 wird die 13-jährige Maria-Brigitte Henselmann aus Freiburg vermisst. Das Mädchen ist vermutlich mit dem 53-jährigen Bernhard Haase aus Blomberg (NRW) unterwegs. Der Gesuchte benutzt wahrscheinlich seinen Pkw Skoda, grau, LIP-VM 36.
Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat Erlass eines Haftbefehls gegen Haase beantragt. Das aus dem Jahr 2010 stammende Lichtbild zeigt den gesuchten Haase. Möglicherweise hat er sein Aussehen jetzt verändert.
Das zweite Lichtbild zeigt das als Zeugin gesuchte vermisste Mädchen. Das Einverständnis zur Nutzung des Bildes liegt vor.
Haase dürfte seinen weißen Schäferhund dabei haben.
Hinweise an die KP FR, Tel.: 0761/8824884.
Auch “INTERPOL”hat bereits eine “Yellow Notice” zur Auffindung des Mädchens ausgegeben:
Verweis: http://www.interpol.int/Missing-Persons/(missing_id)/2013-25474?
Auf Facebook gibt es eine “Seite” die sich “Bitte findet Maria” nennt.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)