Frankfurt – Über eine Internetplattform verabredete sich ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Ludwigsburg für den Freitag, 22. September 2017, 21.45 Uhr, in die Straße Im Heidenfeld zum Ankauf von Computerteilen.
Dort angekommen, wurde er von dem mutmaßlichen „Verkäufer“ mit einer Schusswaffe bedroht, die man ihm direkt vor das Gesicht hielt. Ohne dabei eine Forderung zu stellen ließ der Täter sein Opfer ziehen. Der 38-Jährige begab sich zu dem Pkw der ihn begleitenden Zeugen. Dorthin verfolgte ihn der Unbekannte, öffnete die Autotür und bemerkte offensichtlich nun erst die Zeugen. Daraufhin floh der mit seiner Waffe in Richtung der Hadrianstraße.
Nur rund zwei Stunden später ereignete sich ein weiterer Fall dieser Art in der Nußzeil.
Dorthin hatte der „Verkäufer“ von Computerteilen einen Kaufinteressenten aus dem Landkreis Steinfurt beordert. Auch hier hatte der Kontakt über eine Internetplattform stattgefunden. Da es dem 20-jährigen Kaufinteressenten zu heikel war, mit 1.800 EUR Bargeld alleine am Treffpunkt zu erscheinen, bat er zwei Bekannte, ihn zu begleiten, was diese auch taten.
Nach einem kurzen Gespräch zog der „Verkäufer“ aus einer Umhängetasche eine Pistole und bedrohte damit die Geschädigten. Er forderte sie zur Herausgabe des Bargeldes und der Handys auf. Den Geschädigten gelang jedoch die Flucht, woraufhin auch der Täter verschwand.
Beschreibung
Der Unbekannte wird beschrieben als etwa 185 cm groß mit athletischer Figur. Maskiert mit dunklem Dreieckstuch, schwarze Kappe. Schwarz gekleidet, schwarze Handschuhe, sprach gutes Deutsch mit leichtem osteuropäischem Akzent.
Die Frankfurter Polizei erbittet Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

