Barack Obama in Berlin: Sicherheitshinweise der Polizei Berlin

Autor: Kathrin Helmreich

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Anlässlich des Staatsbesuches des amerikanischen Präsidenten Barack Obama in Berlin, wird es im Bezirk Mitte und im Ortsteil Tiergarten sowie im Ortsteil Tegel zu Verkehrseinschränkungen kommen!

Die Berliner Polizei teilt auf deren offiziellen Facebook-Seite wichtige Informationen bezüglich des Staatsbesuches des amerikanischen Präsidenten Barack Obama mit.

In der Zeit vom Mittwoch, den 16. November 2016, 7 Uhr, bis Freitag, den 18. November 2016, 14 Uhr, werden darüber hinaus besondere Sicherheits- und Kontrollmaßnahmen im Ortsteil Tiergarten durchgeführt.

Betroffene Straßen und Plätze:
Scheidemannstraße – Dorotheenstraße – Wilhelmstraße – Unter den Linden Richtung Brandenburger Tor von Friedrichstraße bis Wilhelmstraße – Behrenstraße – Cora-Berliner-Straße – Hannah-Ahrendt-Straße – Ebertstraße – Platz des 18. März – Pariser Platz – Straße des 17. Juni bis Yitzhak-Rabin-Straße

obama berlin
Quelle: Facebook-Seite Polizei Berlin – Sicherheitshinweise

Die Polizei wird soweit es möglich ist, Anwohnern und berechtigten Personen das Betreten bzw. Befahren sowie Passieren des Sicherheitsbereiches und der Kontrollstellen ermöglichen. Sie bittet darum, den Personalausweis/Pass mitzuführen, um zeitliche Verzögerungen zu vermeiden. Gewerbetreibende werden gebeten, entsprechende Berechtigungsnachweise für Lieferanten bereitzuhalten.

Am Mittwoch, den 16. November 2016, und Freitag, den 18. November 2016, wird es in der Zeit von 6 bis 24 Uhr zu zeitlichen Verzögerungen beim Befahren des Bereichs Cité Guynemer kommen. Wir bitten zudem um Verständnis, dass das Befahren der Avenue Jean Mermoz voraussichtlich am Mittwoch, den 16. November 2016, in den Nachmittags-/Abendstunden und am Freitag, den 18. November 2016, in den Vormittags-/Mittagsstunden nicht möglich sein wird.

An allen genannten Örtlichkeiten wird gebeten, keine Fahrzeuge und Fahrräder abzustellen. Auf Haltverbotsbereiche achten!

Darüber hinaus wird in der Zeit vom 16. bis 18. November 2016 das Flugbeschränkungsgebiet von 30 Nautischen Meilen (etwa 55,5 km) um den Mittelpunkt des Hauptbahnhofs erlassen, welches weit über die Stadtgrenzen Berlins hinausgeht. In diesem Gebiet sind grundsätzlich alle Flüge, auch unbemannte Luftfahrzeuge/Flugobjekte, wie z. B. Quadrocopter, Modellflugzeuge, untersagt. Die Nichtbeachtung führt zur Einleitung eines Strafermittlungsverfahrens.

Als Service für Bürgerfragen wird die Polizei Berlin zu folgenden Zeiten ein Bürgertelefon einrichten:

Mittwoch, 16.11.2016, 8-24 Uhr
Donnerstag, 17.11.2016, 6-24 Uhr
Freitag, 18.11.2016, 8-15 Uhr

Zu erreichen sind die Beamtinnen und Beamten der Berliner Polizei in dieser Zeit unter der Telefonnummer (030) 4664 – 700 700.

Quelle: Facebook-Seite Polizei Berlin

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.