Anlässlich des Staatsbesuches des amerikanischen Präsidenten Barack Obama in Berlin, wird es im Bezirk Mitte und im Ortsteil Tiergarten sowie im Ortsteil Tegel zu Verkehrseinschränkungen kommen!
Die Berliner Polizei teilt auf deren offiziellen Facebook-Seite wichtige Informationen bezüglich des Staatsbesuches des amerikanischen Präsidenten Barack Obama mit.
In der Zeit vom Mittwoch, den 16. November 2016, 7 Uhr, bis Freitag, den 18. November 2016, 14 Uhr, werden darüber hinaus besondere Sicherheits- und Kontrollmaßnahmen im Ortsteil Tiergarten durchgeführt.
Betroffene Straßen und Plätze:
Scheidemannstraße – Dorotheenstraße – Wilhelmstraße – Unter den Linden Richtung Brandenburger Tor von Friedrichstraße bis Wilhelmstraße – Behrenstraße – Cora-Berliner-Straße – Hannah-Ahrendt-Straße – Ebertstraße – Platz des 18. März – Pariser Platz – Straße des 17. Juni bis Yitzhak-Rabin-Straße
Quelle: Facebook-Seite Polizei Berlin – Sicherheitshinweise
Die Polizei wird soweit es möglich ist, Anwohnern und berechtigten Personen das Betreten bzw. Befahren sowie Passieren des Sicherheitsbereiches und der Kontrollstellen ermöglichen. Sie bittet darum, den Personalausweis/Pass mitzuführen, um zeitliche Verzögerungen zu vermeiden. Gewerbetreibende werden gebeten, entsprechende Berechtigungsnachweise für Lieferanten bereitzuhalten.
Am Mittwoch, den 16. November 2016, und Freitag, den 18. November 2016, wird es in der Zeit von 6 bis 24 Uhr zu zeitlichen Verzögerungen beim Befahren des Bereichs Cité Guynemer kommen. Wir bitten zudem um Verständnis, dass das Befahren der Avenue Jean Mermoz voraussichtlich am Mittwoch, den 16. November 2016, in den Nachmittags-/Abendstunden und am Freitag, den 18. November 2016, in den Vormittags-/Mittagsstunden nicht möglich sein wird.
An allen genannten Örtlichkeiten wird gebeten, keine Fahrzeuge und Fahrräder abzustellen. Auf Haltverbotsbereiche achten!
Darüber hinaus wird in der Zeit vom 16. bis 18. November 2016 das Flugbeschränkungsgebiet von 30 Nautischen Meilen (etwa 55,5 km) um den Mittelpunkt des Hauptbahnhofs erlassen, welches weit über die Stadtgrenzen Berlins hinausgeht. In diesem Gebiet sind grundsätzlich alle Flüge, auch unbemannte Luftfahrzeuge/Flugobjekte, wie z. B. Quadrocopter, Modellflugzeuge, untersagt. Die Nichtbeachtung führt zur Einleitung eines Strafermittlungsverfahrens.
Als Service für Bürgerfragen wird die Polizei Berlin zu folgenden Zeiten ein Bürgertelefon einrichten:
Mittwoch, 16.11.2016, 8-24 Uhr
Donnerstag, 17.11.2016, 6-24 Uhr
Freitag, 18.11.2016, 8-15 Uhr
Zu erreichen sind die Beamtinnen und Beamten der Berliner Polizei in dieser Zeit unter der Telefonnummer (030) 4664 – 700 700.
Quelle: Facebook-Seite Polizei Berlin
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)