Am Montagnachmittag, 12.12.2016 hat ein unbekannter Täter eine Bank in der Winnender Fußgängerzone in der Marktstraße, überfallen. Die Polizei sucht nun mit Foto nach dem Täter.

Der Mann hatte gegen 15:45 Uhr unmaskiert die Bank betreten, eine Kassiererin mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Die Angestellte händigte unter dem Eindruck der Bedrohung dem Täter einen fünfstelligen Bargeldbetrag aus.

Dieser verließ anschließend die Bank und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Bislang gingen mehrere Hinweise zum Täter ein.

Diese führten jedoch noch nicht zur Ermittlung des Täters.

Beschreibung:

  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • ca. 1,75m groß
  • schlank
  • dunkelbraunes, kurzes Haar

täter winnenden_01

täter winnenden_02
Quelle: presseportal.de – Täter Bank Winnenden

Bekleidung:

  • schwarze Strickmütze
  • hellgrün/sandfarbenen Parka mit Kapuze, Stehkragen und Brusttaschen
  • dunkle Jogginghose
  • dunkle Schuhe

Der Täter sprach Deutsch, ohne erkennbaren Akzent.

Nun hofft die Kripo mit der Veröffentlichung des Täterfotos aus der Überwachungskamera neue Erkenntnisse zum Täter zu gewinnen!

Die Kripo Waiblingen fragt deshalb:

  • Wer kennt die Person auf dem Lichtbild oder kann aufgrund der Personenbeschreibung Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen geben?
  • Wer hat vor oder nach dem Banküberfall in der Nähe der Bank oder der Innenstadt verdächtige Bemerkungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tatausführung stehen könnten?
  • Wem ist eine Person, auch in den Tagen zuvor, im Bereich der Bank aufgefallen die sich verdächtig verhalten hat?
  • Wer hat im Bereich der Öffentlichen Verkehrsmittel eine Person beobachtet, die auffällig aufgeregt oder nervös im Bereich Innenstadt zugestiegen ist?
  • Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug bemerkt, welches sich in Tatortnähe abgestellt war oder sich nach der Tat vom Tatort entfernt hat?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Waiblingen, Telefon 07151/950-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizei Aalen


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)