Es gibt ihn immer noch! Ja, es gibt ihn noch: zwischen all den Debatten um Flüchtlinge gibt es ihn noch: den HOAX!
Ein waschechter Hoax, wobei das waschecht hier schon echt wörtlich zu nehmen ist. Denn “waschen” mussten so einige ihre Hosen, die darauf hereingefallen sind.
Unter dem Hashtag #pissforequality waren in den letzten Tage Bilder von Frauen auf Twitter zu sehen, welche sich selbst genässt haben. Der ursprüngliche Aufruf dazu war:
Rape Victims feel humilated because their bodies gave in and soiled themselves.
Let´s show them that they are survivors and that they are not alone. #pissforequality
Bei dieser Aktion gehe es angeblich darum, mit Missbrauchsopfern Solidarität zu zeigen und diese zu zeigen, indem man sich selbst einnässt.
Böser Hoax
Diese Geschichte ist jedoch eine reine Erfindung um speziell Feministinnen zu trollen und lächerlich zu machen.
Feminists on Twitter have fallen for a troll campaign created by 4chan which encouraged women to post photos of themselves peeing their pants in the name of “equality” under the hashtag #PissForEquality.
(Zitat: The real strategy)
Tatsächlich tauchten auf Twitter mehrere Bilder auf, in denen sich Frauen solidarisch zeigten. Inwiefern diese echt sind oder ebenfalls gefälschte Darstellungen von Trollen, ist nicht weiter nachvollziehbar, jedoch verzichten an dieser Stelle auf die Darstellung, um eventuell echte Personen nicht nochmal bloß zu stellen.
[adrotate group=“1″]
4Chan
Der ursprung dieses Hoaxes (engl. Scherz) liegt dabei abermals auf 4Chan.
4chan is a simple image-based bulletin board where anyone can post comments and share images.
(Zitat: Eigenbeschreibung 4Chan)
4Chan ist also nichts anderes als eine Art schwarzes Brett für alle möglichen Themen, ein Pool und Gewirre an Einträgen. Aus seiner eigenen Natur heraus dementsprechend gleichzeitig auch eine Brutstätte für Gerüchte, Scherze und auch eben diesem Hoax.
(Screenshot: The real Strategy)
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)




