Die Polizei Dortmund ermittelt gegen einen 78-jährigen Mann aus Dortmund. Er soll am Mittwochnachmittag (4. Januar) in einem Discounter-Markt in Lünen ein elfjähriges Mädchen geküsst haben.

Zeugen hatten gegen 15.30 Uhr die Polizei in das Ladenlokal an der Waltroper Straße gerufen. Sie hatten nach ihren ersten Aussagen beobachtet, wie der Mann dem Mädchen aus Lünen zunächst über die Wange gestreichelt und ihm dann einen Kuss auf den Mund gegeben habe.

Den 78-jährigen Tatverdächtigen trafen die Beamten noch in dem Supermarkt an.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei Dortmund

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)