Köln (ots) – Die Polizei sucht mit einem Phantombild Zeugen, die Angaben zur Identität eines unbekannten Toten machen können. Bereits letzte Woche (20. Juni) hatte ein Lokführer eine Bahnleiche auf den Schienen in Köln-Porz-Eil entdeckt. Bislang ist der Gefundene noch nicht identifiziert.

Nach dem Notruf des Zeugen fanden die Beamten gegen 1.15 Uhr im Bahntunnel in Höhe der Theodor-Heuss-Straße / Hansestraße den entstellten toten Mann. Nach bisherigen Untersuchungen gehen die Ermittler von einem Suizid des Verstorbenen aus.

Auffallend sind die vier Tätowierungen von denen drei durch Experten des LKA rekonstruiert werden konnten. Hierbei handelt es sich um zwei Tattoos in der Schriftart „Old English“ mit dem Schriftzug „LEONIE“ und „ILA“.

Auf der linken Schulter hat der Tote einen Drachen als Tattoo gestochen. Desweitern trug der Mann ein Tribal am rechten Oberarm.


SPONSORED AD


Die Polizei Köln fragt:

Wer kennt die mit dem Phantombild gesuchte Person? Wer kennt einen Mann mit den gezeigten, auffälligen Tätowierungen?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (we)

MIMIKAMAMIMIKAMA

Quelle und weitere Bilder auf: Pressemeldung Polizei


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)