Update 15.02.2017: Heidelberg – Am Mittwochmittag war die Polizei in Heidelberg mit einem verlorenen Gartenhaus in der Dossenheimer Landstraße beschäftigt.
Zahlreiche Mitteilungen über entsprechende Beobachtungen gingen sowohl über Soziale Medien als auch telefonisch, durch aufmerksame Zeitungsleser, bei der Polizei ein.
Demnach soll sich bereits am Samstag gegen 11 Uhr eine männliche Person mit einem Auto und Anhänger an der Unfallstelle aufgehalten haben. Das Gartenhaus lag zu diesem Zeitpunkt bereits im Graben.
Zum derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass das Gartenhaus von dem Mann auf dem Anhänger transportiert wurde und wegen schlechter Sicherung heruntergefallen war.
Weshalb der Besitzer sich bisher nicht gemeldet hat oder sich um den Verbleib des Gartenhauses gekümmert hat, ist völlig unklar. Als das Amt für Stadtreinigung das Haus am Dienstag abtransportieren wollte, stellte sich heraus, dass es durch den Sturz so schwer beschädigt worden war, dass es beim Anheben zusammenstürzte.Es wurde daraufhin ordnungsgemäß entsorgt.
Die Ermittlungen der Polizei bezüglich des Besitzers dauern noch an.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Heidelberg – Ein nicht alltäglicher Fall ereignete sich am Montagmittag in der Dossenheimer Landstraße.
Der Polizei wurde mitgeteilt, dass auf Höhe der Haltestelle Burgstraße ein rotes Gartenhaus umgestürzt in Richtung Dossenheim im Graben liegen solle. Diese ungewöhnliche Meldung konnte durch eine Polizeistreife vor Ort bestätigt werden.
Zum derzeitigen Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass das Gartenhaus vermutlich mit einem Anhänger transportiert wurde und von diesem auf Grund schlechter Ladungssicherung herunterrutschte.
Die verlorene Fracht hat die Maße 2,5 m x 2,0 m x 3,0 m. An dem Gartenhaus war noch ein Wimpel eines bekannten Baumarkts angebracht. Dort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass erst vor wenigen Tagen ein exakt solches Gartenhaus verkauft wurde. Da das Gartenhaus auf öffentlichem Gelände steht, wurde die Stadtverwaltung in Kenntnis gesetzt, welche das Gartenhaus entfernen wird.
Zeugen des Vorfalls oder der Besitzer werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/45690, zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)