Polizei sucht die vermisste Vanessa P. (UPDATE)


Autor: Tom Wannenmacher
Datum: 20. August 2016

UPDATE: Vermisste Vanessa P. wohlbehalten aufgefunden 20.08.2016 – 11:58

Hannover (ots) – Im Rahmen einer bis in die Nachtstunden andauernden Suchaktion haben Polizeibeamte die seit vergangenen Montag als vermisst gemeldete Schülerin aus Empelde in einer Laube in der Lindener Kleingartenkolonie Am Ihlpohl gefunden.

Überprüfungen im Freundes- und Bekanntenkreis des seit Montag, 15.08.2016, vermissten Mädchens sowie mehrfache Absuchen möglicher Aufenthaltsorte der Schülerin waren zunächst ohne Erfolg verlaufen (wir haben berichtet).

Am Freitagnachmittag fand die Mutter in einem Waldstück im Bornumer Holz, einem Treffpunkt, an dem sich die Clique ihrer Tochter öfter treffen solle, Kleidungsstücke von Vanessa.


SPONSORED AD

Daraufhin wurde vom Polizeikommissariat Ronnenberg eine Suche mit einem Spürhund, einem sogenannten Mantrailer, veranlasst, die in die wenig übersichtliche Kleingartenkolonie in Linden führte und bis Freitagnacht andauerte.

In dieser Gegend orteten die Beamten auch das Handy einer 16-jährigen Freundin, die ebenfalls seit Montag als vermisst galt.

Am Samstag, 20.08.2016, kurz nach Mitternacht, wurden die Beamten schließlich in einer Gartenlaube, die als Anlaufstelle der 14-Jährigen galt, fündig. Unterstützung erhielten sie hierbei auch durch einen von der Mutter initiierten Suchtrupp, der vor Ort in der Laube auf zwei wenig kooperative Bekannte ihrer Tochter traf. Die Polizisten fanden die Ausreißerin nebst Freundin schließlich im Bereich des holzvertäfelten Dachgeschosses der Laube, in einem hinter der Vertäfelung befindlichen Versteck – wohlbehalten.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3408482

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.