Im Dezember 2014 überfährt die Polizei in Sachsen-Anhalt einen 17 jährigen Jungen mit dem Streifenwagen und fordern jetzt Schadenersatz in Höhe von 1690,40 EUR.

Wir haben eine Anfrage erhalten, ob dieser Zeitungsbericht stimmt und mussten feststellen, dass es sich hierbei um KEINEN FAKE handelt.

image

Polizei überfährt den Jungen

Da Dominik C. kein Licht am Rad hat, beginnt eine Verfolgungsjagd seitens der Polizei. Je mehr Dominik auf die Pedale tretet, desto schneller fährt auch die Polizei.

Schließlich fährt sie ihn an, so dass der Junge samt Rad unter dem Streifenwagen landet. Erst nach 10 Minuten gelingt es den Polizeibeamten den Jungen unter dem Auto herauszuziehen.

Mit 2 gebrochenen Beinen wird Dominik ins Krankenhaus gebracht

Die starke Knieverletzung ist ein dauerhafter Folgeschaden. Zusätzlich muss Dominik 1690,40 EUR an die Behörde zahlen. Sogar der Nutzungsausfall wird in Rechnung gestellt.

Quelle: Vice


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)