Neuer Sachstand zum „Rauchring über Meckenheim“, das BKA leitet interne Ermittlungen ein. Alles irgendwie …. doch anders?
Wer hätte gedacht, dass der Rauchring über Meckenheim noch weitere „Kreise“ zieht. Zunächst dies Basics: wir berichteten auf Anfrage über den mysteriösen Rauchring über Meckenheim. Viele Spekulationen befassten sich mit dem Thema (siehe HIER)
Am Dienstag hatte das BKA vermeldet, dass bei einem technischen Versuch auf dem BKA-Gelände in Meckenheim Pyrotechnik gezündet worden sei, in dessen Folge sich der Rauchring gebildet habe. Aber jetzt kommt es:
AUTSCH!
Am Mittwoch wurde diese Aussage revidiert … mal so wirklich revidiert:
„Wie wir jetzt erfahren haben, gab es am Montagabend ein internes Betriebsfest auf dem Gelände in Meckenheim, in dessen Verlauf ein pyrotechnischer Simulationskörper gezündet worden ist“
Das erklärte der BKA-Sprecher Markus Koths. Einen technischen Versuch habe es nicht gegeben. An dem Fest sollen zehn Mitarbeiter teilgenommen haben. Ebenso erläuterte Koths gegenüber dem General-Anzeiger-Bonn:
„Wir als Pressestelle haben am Dienstag die Informationen weitergegeben, die uns so aus Meckenheim gemeldet worden sind“,
Aus welchem Grund nichts von der Betriebsfeier erwähnt wurde, wird jetzt, auf Anordnung der Amtsleitung des BKA, untersucht.
„Dabei geht es um die Aufklärung der Vorfälle. Außerdem wird das mögliche Fehlverhalten von Mitarbeitern überprüft“,
An der Entstehung des Rauchringes und den physikalischen Gründen, warum er sich so lange gehalten hat, hat sich aber nichts geändert.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

