Essen – 45143 E.- Altendorf: An der Altendorfer Straße 393 lockten zwei Räuber am vergangenen Freitagmittag (10. Februar, 14:45 Uhr) die Vermieterin eines leerstehenden Ladenlokals in einen Hinterhalt.
Das gegenüber der Naatlandstraße gelegene und seit einiger Zeit leerstehende Geschäft nutzten die zwei noch unbekannten Männer für ihre Raubstraftat. Gegen 14:30 Uhr schellte ein unbekannter Mann bei der in der Nähe wohnenden Vermieterin (86) und täuschte Mietinteresse an dem Objekt vor. Als sie dem jungen und gepflegt wirkenden Mann die Räumlichkeiten zeigte, bemerkte sie plötzlich einen weiteren Mann, der sich ihr hinterrücks näherte.
Als der Mittäter sie angriff und festhielt, schrie die Frau um Hilfe. Ihre Gegenwehr führte jedoch zu einer deutlichen Steigerung der Gewalt, worauf die Dame ihre Gegenwehr einstellte. Die beiden Kriminellen raubten den Schmuck der wehrhaften Seniorin und verschwanden in unbekannte Richtung.
Sie sollen 20-25 Jahre alt, etwa 175 cm groß gewesen sein, ein gepflegtes, südländisches Aussehen und deutsch mit Akzent gesprochen haben. Der hinzukommende Täter trug bei dem Angriff weiße Handschuhe. Der Haupttäter soll sehr schlank und deutlich wahrnehmbare O-Beine haben. Möglicherweise konnten Augenzeugen Beobachtungen machen oder andere Hinweise auf die beschriebenen Männer geben.
Die Essener Polizei ist unter ihrer zentralen Rufnummer 0201- 82 90 jederzeit erreichbar.
Quelle: Polizei Essen
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

