Sachsenhausen: Tödliche Köder für Tiere ausgelegt

Autor: Tom Wannenmacher

Dein Beitrag hilft Mimikama beim Faktencheck: Unterstütze uns via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe zählt, um Fakten zu klären und Verlässlichkeit zu sichern. Unterstütze jetzt und mach den Unterschied! ❤️ Danke

Am Montag, den 18.04.2016, gegen 14:00 Uhr meldete sich ein besorgter Bürger beim 8. Polizeirevier, der mit seinem Hund auf einem Waldweg parallel zur Babenhäuser Landstraße in Richtung Sprendlinger Kreisel unterwegs war.

MIMIKAMA

Frankfurt (ots) – Der Hund hatte auf dem Weg ein Stück Fleischwurst gefunden und es bereits in seinem Fang.

Nur weil das Herrchen schnell reagierte und es dem Tier abnahm, wurde der Vierbeiner nicht verletzt – in der Wurst steckte eine Rasierklinge! Die sofort entsendete Streifenbesatzung traf den Anrufer an der Buswendeschleife an der Babenhäuser Landstraße.
Dieser übergab den Beamten den präparierten Fleischwurstköder (siehe Foto). Das Umfeld des Fundortes wurde intensiv abgesucht. Weitere gefährliche Gegenstände wurden nicht entdeckt.


SPONSORED AD


So vermeiden Sie die Gefahr:

  • Lassen Sie ihre Haustiere beim Spazierengehen nie unbeaufsichtigt.
  • Führen Sie ihr Tier immer in Ihrem unmittelbaren Einwirkungsbereich.
  • Lassen Sie ihren Hund in erlaubten Freilaufzonen nur von der Leine, wenn er ihnen aufs Wort folgt.
  • Achten Sie unbedingt auf herumliegende Gegenstände, die ihrem Hausgenossen gefährlich werden können.
  • Achten Sie auf Personen, die sich in der oben geschilderten Weise verdächtig verhalten und informieren Sie die Polizei.

Quelle: Presseportal.de

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Sind Sie besorgt über Falschinformationen im Internet? Mimikama setzt sich für ein faktenbasiertes und sicheres Internet ein. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin Qualität und Echtheit im Netz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie und helfen Sie uns, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Ihre Unterstützung zählt! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.

Mehr von Mimikama