Fahrzeugkontrolle: Mann mit Simpson-Führerschein unterwegs

Autor: Kathrin Helmreich

Fahrer weist sich als Homer Simpson aus!

Wie die Kleine Zeitung und Chip berichten, wurde einem Autofahrer in Milton Keynes, Großbritannien, der Führerschein entzogen.

Was sich zuerst wenig spektakulär anhört, erhält einen interessanten Wendepunkt, wenn man weiß, welchen Führerschein der Brite der Polizeibeamtin vorgelegt hatte:

Der Mann händigte doch tatsächlich einen gefälschten Führerschein aus, der auf die Kultfigur Homer Simpson aus der gleichnamigen Serie “The Simpsons” ausgestellt war.

Die Beamtin der Thames Valley Polizei staunte nicht schlecht, als sie diesen Fund während einer gewöhnlichen Verkehrskontrolle machte.

Fans kritisieren “schlecht gemachten” Führerschein

Der Vorfall sorgte, nicht zuletzt wegen des Twittereintrags der Polizei, für einige Lacher. Aufmerksame Fans bemängeln jedoch die mangelnde Detailtreue des gefälschten Führerscheins.

So habe Homer nicht am 4. August 1963 Geburtstag, sondern, wie in der Folge “Keine Experimente” enthüllt, am 12. Mai 1956. Auch die Adresse entspricht nicht dem Original. Anstatt Springfield Way, sollte hier 742 Evergreen Terrace geschrieben stehen.

Nichtsdestotrotz blieb dieser Scherz nicht ohne Folgen für den Fahrer. Denn dieser muss sich nun vor Gericht wegen unerlaubten Fahrens verantworten sowie in Zukunft auf seinen Wagen verzichten.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.