Ist das wahr? Wurde eine Studentin von drei Jugendlichen vergewaltigt?
Geht man nach den Berichten der OE24 und der KRONEN ZEITUNG, dann dürfte es sich um Asylbewerber handeln. Diese Information findet man jedoch nicht bei der Landespolizeidirektion-Wien vor.
Diese Frage bekommen wir auf unserer Facebook-Seite von unseren User gestellt!
Ja leider! Laut der Landespolizeidirektion Wien gab es eine Festnahme nach einer Vergewaltigung!
Presseaussendung der Polizei Wien
Am 22.4.2016 gegen 00.50 Uhr suchte eine 21-jährige Studentin die Damentoilette am Bahnhof Praterstern auf. Plötzlich drangen drei vorerst unbekannte Männer in die Einzelkabine ein, drückten das Opfer zu Boden und vergingen sich an ihr.
Anschließend flüchtete das Trio. Passanten verständigten die Polizei. Täglich sind mehr als 100 Polizistinnen und Polizisten am und rund um den Praterstern als sichtbare Präsenz im Einsatz.
Daher war innerhalb kürzester Zeit ein Großaufgebot von knapp 30 Einsatzkräften am Tatort.
Das gesamte Gebiet rund um den Praterstern wurde bestreift. Einer der Beschuldigten konnte wenig später in der Venediger Au nahe der U-Bahnstation angehalten und festgenommen werden.
Um 01.30 Uhr klickten auch für die zwei weiteren Beschuldigten im Stuwerviertel die Handschellen.
Das Opfer wurde sofort medizinisch versorgt und anschließend vernommen. Die Vernehmung der drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren steht noch aus.
Quelle: LPD-Wien
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)