Tauben sind ein Fake! Voll wahr! Echt jetzt!

Autor: Ralf Nowotny


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Tauben sind ein Fake! Voll wahr! Echt jetzt!
Tauben sind ein Fake! Voll wahr! Echt jetzt!

Wir können die Wahrheit einfach nicht länger verbergen – Tauben sind in Wirklichkeit Regierungsdrohnen!

Lange haben wir damit gehadert und auch gezweifelt. Kann das wahr sein? Tauben gibt es gar nicht? Alles ein großer Fake, die sogenannten „Ratten der Lüfte“ in Wahrheit Überwachungsinstrumente der Regierung?

Ein Sharepic hat uns nun davon überzeugt, dass es wahr ist:

Birds have Legs
Birds have Legs

Der englische Text darauf lautet:

„Birds have Legs.
Legs spelled backwards is Sgel
S-Government
G-Drones
E-Are
L-Real
Spread the word.“

[mk_ad]

Vögel haben also Beine. Gut zu wissen. Sonst gibt es ja kaum eine andere Spezies mit Beinen, deswegen sollte man das schon betonen!

Legs rückwärts geschrieben heißt Sgel. Klingt genuschelt auch ausgesprochen wie „Skull“, wie dem Autor gerade auffiel, also das englische Wort für Schädel. Na, wenn das mal kein Hinweis ist!

Zudem ist Sgel die Abkürzung für „Government Drones are real“, also „Regierungsdrohnen sind echt“. Macht auch Sinn, oder? Okay, vielleicht nicht ganz, denn eigentlich wäre die Abkürzung dann ja „Gdar“, was wiederum auch die Abkürzung der Globale Ernährungs- und Aktivitätsforschung ist.

Macht auch Sinn. Man möchte uns quasi geistig unterernähren und unsere Aktivitäten überwachen, was uns wieder zum Ausgangspunkt führt: Tauben sind Überwachungsdrohnen!

Was nun so absolut irre (oder vielleicht für andere total normal) klingt, hat sogar einen realen Hintergrund! Denn tatsächlich gibt es im Reich der Verschwörungsmythen auch den Glauben, dass Vögel gar nicht echt sind.

Mythos: Vögel gibt es nicht!

Seit August 2017 existiert dieser Mythos, der eine extreme Satire auf alle möglichen Theorien darstellt und behauptet, dass es Vögel nicht gibt! Der Kern dieses Satire-Mythos:

John F. Kennedy wurde von der CIA ermordet, da er sich weigerte, Milliarden von Vögeln töten zu lassen, damit diese durch Drohnen ersetzt werden. Diese Drohnen wurden von Boeing-Ingenieuren in der Area 51 entwickelt, um die Menschheit unauffällig überwachen zu können!

Dies und noch viel mehr behauptet die Birds aren’t real-Verschwörung, wonach die CIA 12 Milliarden Vögel in den USA tötete, nachdem sich die Chefetage darüber ärgerte, immer Vogelschiss auf den Autos zu haben. So wurden zwischen 1959 und 1971 sämtliche Vögel ausgerottet und durch vogelähnliche Drohnen ersetzt, die der Überwachung dienen.

Etwas mehr ins Detail gehen wir darüber in einem gesonderten Artikel über jenen Verschwörungsmythos.

[mk_ad]

Was fasziniert so an dem Verschwörungsmythos?

Dazu sagt Mike Metzler, Social Media Influencer und kreativer Kopf hinter einiger viraler Ideen:

„Die Menschen wollen wirklich an Verschwörungen glauben – aber noch mehr Menschen wollen sich über Menschen, die an Verschwörungen glauben, lustig machen. Wenn man nun eine solch verrückte Verschwörungstheorie aufstellt und Merchandise dafür erstellt, kann man die Produkte praktisch an beide Seiten verkaufen.“

Fazit

Die meisten Verschwörungsmythen haben eine reale Basis und erzeugen zumeist auch Angst.

Der „Vögel sind nicht echt“ Mythos hingegen ist wenigstens harmlos und witzig, so dass man eher nicht befürchten muss, dass sich dessen Anhänger radikalisieren.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama