Seit September 2012 existiert ein Video auf Youtube, über das heute noch in diversen Facebook-Gruppen und paranormalen Seiten und Foren diskutiert wird.
Zu sehen ist die Aufnahme einer Überwachungskamera, die zeigt, wie ein Radfahrer fast von einem LKW überfahren wird, dann aber auf wundersame Weise per Teleportation gerettet wird.

Ein Engel? Ein Zeitreisender? The Flash?
Jemand rennt blitzschnell auf den Radler zu, dann gibt es einen Lichtblitz…

…dann ein zweiter Lichtblitz (im Bild rechts oben)…

…und plötzlich ist da der Radler und der Retter. Die geheimnisvolle Person verschwindet in der Dunkelheit und lässt einen verdutzten Radfahrer und den LKW-Fahrer zurück.

Creepy, hm?
Sahen wir eine echte Heldentat? Jemanden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten? Womöglich einen Schutzengel? Oder wurden Sie an der Nase herangeführt? (bei diesem Satz sich bitte Jonathan Frakes vorstellen).
Schauen wir uns dieses Video noch ein wenig genauer an, denn auf der Straße zeigt sich schemenhaft kurz eine Art Symbol.
Wenn man das Video geduldig zu Ende schaut, begegnet man diesem Symbol noch einmal:

Ein… Hase? Ein Dämon? Und kann hier jemand zufällig chinesisch?
Allen Anschein nach ist dies wohl der Verweis auf eine Website, also machen wir uns auf die Suche nach diesem Symbol… und wurden fündig!

Auf einer chinesischen Website für ein Computerspiel namens Dragon Totem Girl (Zhu Xian 2) finden wir nicht nur das Symbol, sondern auch das Video wieder.
Es handelt sich also um nichts anderes als ein Werbevideo für ein Computerspiel!
Hintergrund
Das Video war Teil einer Werbekampagne der Computerspiel-Hersteller „Perfect World“. In dieser Kampagne zeigt immer eine reale Person, wie es wäre, wenn Superkräfte im täglichen Alltag zum Einsatz kämen, im obigen Fall war dies das besagte „Dragon Totem Girl“.
In anderen Videos wird gezeigt, wie sie ein Kind vorm Überfahren rettet oder wie sie Leuten beim Einkaufen hilft, immer mit Hilfe ihrer Teleportationsfähigkeit.
Die Schauspielerin wurde durch die Videos übrigens in China recht bekannt und hat ihre eigene Seite auf Weibo, einem chinesischen Mikroblogging-Dienst.
Also leider kein Engel oder Außerirdischer. Nicht mal The Flash.
Und unsere Fähigkeiten, uns zum Kühlschrank und wieder zurück zu beamen, sind auch noch ausbaufähig. Dann müssen wir halt selber gehen. Oder den Praktikanten schicken.
Autor: Ralf, mimikama.org
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


