Die Polizei Rheinland-Pfalz hat soeben auf Facebook folgende Information veröffentlicht!

image

FALSCHMELDUNG IN DEN SOZIALEN MEDIEN +++BITTE TEILEN+++

Terrorwarnung mit Absender „Allgemeine Zeitung“ gefälscht – Anzeige erstattet


SPONSORED AD

Im Netz, vor allem in verschiedenen WhatsApp-Gruppen in Mainz und Umgebung, kursiert aktuell eine Meldung, in der mit dem Absender „Allgemeine Zeitung“ vor islamistischen Anschlägen in Mainz, Köln und Hamburg gewarnt wird. Der dort abgebildete Artikel ist komplett gefälscht.

Der Beitrag LIVE auf Facebook:

FALSCHMELDUNG IN DEN SOZIALEN MEDIEN +++BITTE TEILEN+++Terrorwarnung mit Absender „Allgemeine Zeitung“ gefälscht -…

Posted by Polizei Rheinland-Pfalz on Mittwoch, 27. Januar 2016

Die Kriminalpolizei Mainz hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Hier geht es zum Bericht der ECHTEN ALLGEMEINEN ZEITUNG!

Mainz: Terrorwarnung mit Absender „Allgemeine Zeitung“ gefälscht – Kripo ermittelt


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)