Die Polizei muss derzeit davon ausgehen, dass ein „Bahnticket-Fälscher“ in Neuss unterwegs ist. Am 23.11.2016 erstatteten (unabhängig voneinander) zwei Betroffene eine Strafanzeige wegen Leistungskreditbetrug und Urkundenfälschung bei der Polizei in Neuss.

Den Betroffenen waren im Oktober 2016 von einem bislang unbekannten Mann Monatskarten für öffentliche Verkehrsmittel zum vergünstigten Preis angeboten worden.

Nachdem die Interessenten auf das Angebot eingegangen waren und sie Monatstickets von dem Verdächtigen an einer Haltestelle am Theodor-Heuss-Platz erworben hatten, stellte sich viel später bei Kontrollen heraus, dass die Tickets gefälscht sind.

Die Polizei rät, Fahrscheine ausschließlich an offiziellen Verkaufsstellen oder über die ausgewiesenen Internetseiten der Betreiber zu erwerben. In keinem Fall sollten Tickets „auf der Straße“ gekauft werden.

Zudem fragt die Polizei, wer Hinweise auf die Identität des verdächtigen Ticketverkäufers geben kann.

Beschreibung:

  • ca. Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alt
  • ca. 1,75m groß
  • sehr schlank
  • Oberlippenbart
  • gut und elegant gekleidet

Zeugen sagen aus, dass es sich möglicherweise um einen Marokkaner handelt und dass er sich „Amin“ nennt.

Er sprach gut Deutsch mit schwach ausgeprägtem Akzent.

Hinweise auf den Verdächtigen nimmt das Kommissariat 22 in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Quelle: Polizei Rhein-Kreis Neuss


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)