Totes Baby! Mordkommission bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Autor: Tom Wannenmacher

Erstmeldung  vom 8. März 2016 – Passant findet toten Säugling

Mimikama: Wahrheit

Ein 31 Jahre alter Passant hat heute Nachmittag in Lichtenberg den Leichnam eines Babys gefunden. Um kurz vor 15 Uhr entdeckte der Mann den leblosen Säugling in einer Grünanlage in der Ruschestraße und hielt daraufhin einen zufällig vorbeifahrenden Einsatzwagen der Polizei an. Der Leichnam soll noch heute obduziert werden. Die Ermittlungen zur Todesursache und zur Herkunft des Babys hat die 7. Mordkommission beim Landeskriminalamt übernommen.

Nachdem gestern Nachmittag in der Ruschestraße in Lichtenberg ein toter Säugling in einer Grünanlage gefunden wurde, fand noch in der vergangenen Nacht die Obduktion statt.

Das Baby wurde lebend geboren und nicht fachgerecht entbunden.

Aufgrund der Auffindesituation des toten Säuglings übernahm eine Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen.


SPONSORED AD

Das Baby lag unbekleidet, in zwei Handtücher eingehüllt, in einem blauen Plastikmüllsack. Bei den Handtüchern handelt es sich um

  • ein blaues Frotteehandtuch, 80 mal 45 Zentimeter groß
    sowie
  • ein rosafarbenes Frotteehandtuch, 60 mal 120 Zentimeter groß.
Blaues Handtuch (Bild: Polizei Berlin)
Blaues Handtuch Bild: Polizei Berlin
Rosafarbenes Handtuch (Bild: Polizei Berlin)
Rosafarbenes Handtuch Bild: Polizei Berlin

Die 7. Mordkommission bittet die Bevölkerung um Mithilfe und hat folgende Fragen:

  • Wer hat in der Zeit vom 6. bis zum 8. März 2016 Beobachtungen im Bereich der genannten Grünanlage gemacht?
  • Wer kann Angaben zur Herkunft des getöteten Säuglings machen?
  • Wer hat im o.g. Zeitraum Personen in der Grünanlage oder in der näheren Umgebung mit einem blauen Plastikmüllsack gesehen?
  • Wer kennt Frauen, die Ende Februar/Anfang März 2016 schwanger waren, da- nach aber nicht mit einem Baby gesehen wurden oder eine Schwangerschaft kaschiert haben könnten?
  • Welche Frau war ab Anfang März 2016 wegen möglicher Beschwerden, die auf eine nicht fachgerechte Geburt hindeuten, in ärztlicher Behandlung?
  • Wer kennt Personen, die im Besitz der abgebildeten Handtücher waren und nun nicht mehr sind?
  • Wer weiß, wo derartige Handtücher vertrieben werden oder wurden?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die 7. Mordkommission in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 777 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizei Berlin

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.