Die Polizei dementiert das Facebook Gerücht!

Seit mehreren Tagen kursieren in den sozialen Netzwerken Gerüchte zu einem braunen Transporter mit Ortsbezug nach Hörselgau und Gotha, wonach der Fahrer Kinder angesprochen haben soll.

Die Gothaer Polizei ging diesen Hinweisen umgehend nach und konnte den Fahrzeugnutzer ermitteln. Nach gegenwärtigem Stand konnten dabei keine Anhaltspunkte erlangt werden, die den Verdacht einer Straftat begründen.

Ungeachtet dessen wird die Bevölkerung gebeten, solche Fälle umgehend der Polizei (über den Notruf oder über die Telefonnummer die zuständige Polizeidienstelle) mitzuteilen und dabei nach Möglichkeit detailreiche Angaben (z.B. Fahrzeugkennzeichen, Standort des Fahrzeugs, Personenbeschreibung etc.) zu machen. (db)

Quelle und Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha


Artikelbild: Haggardous50000 / Shutterstock.com
Lesen Sie auch >   Kamala Harris und das Kokosnuss-Emoji: Ein Social Media Trend

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)