Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!


Ist sie es oder ist sie es nicht? Auf Twitter wird heiß über ein Bild diskutiert, das Trump angeblich nicht mit seiner Ehefrau, sondern mit einer Doppelgängerin zeigt.

Wie Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet, handelt es sich um ein Bild von einer Wahlkampfveranstaltung in Nashville. Darauf zu sehen sind Donald Trump und – das ist der strittige Punkt – seine Frau Melania (?), wie sie aus einem Helikopter steigen. Doch es mehren sich auf Twitter die Behauptungen, dass jene Frau gar nicht die echte Melania ist, sondern ein Double. Unter dem Hashtag #FakeMelania machen die Spekulationen nun die Runde.

Melania lächelt: Grund zum Zweifeln?

Darüber, dass die Ehe der Trumps mehr Show als irgendwas sonst ist, gab es bereits viele Spekulationen und Häme. Da fällt den aufmerksamen Twitter-Nutzer*Innen auch direkt eine ungewöhnliche Gesichtsregung Melanias auf: Sie lächelt.

Aber nicht nur der freudige Gesichtsausdruck scheint einige stutzig zu machen. Auch die fehlenden Lachfalten fallen auf.

Und nicht nur das, auch scheinen die Vorderzähne der First Lady auf dem Bild aus Nashville deutlich runder zu sein.

Auch Trump selbst kassiert deutlich Häme.

TV-Produzent Andrew Kimmel verweist auf eine ähnliche Debatte letztes Jahr und sucht nun nach dem besten Double.

Aber, was ist nun mit Melania?

Doch die Spekulationen hören bei dem Bild nicht auf. Einige Nutzer*Innen auf Twitter diskutieren, was mit der Ehefrau des Präsidenten sein könnte. Laut RND spekulieren einige User*Innen, dass Melania die Corona-Infektion im Gegensatz zu ihrem Mann schlechter weggesteckt haben könnte.

Manche spekulieren auch, dass die Anwesenheit an der Seite ihres Mannes so wichtig ist, dass man einfach auf ein Double zurückgreifen muss, wenn die echte Melania angeblich nicht da ist.

Ob es sich in dem Bild aus Nashville nun um eine Fake-Melania handelt, ist bisher noch ungeklärt. Doch bei mehr Klarheit werden wir den Artikel aktualisieren.

Auch noch interessant:

Grippeimpfung erhöht nicht das Infektionsrisiko am neuen Coronavirus

Eine Studie soll aufzeigen, dass Grippeimpfungen das Infektionsrisiko am neuen Coronavirus signifikant erhöhen. Doch als Argument ist diese Studie nicht brauchbar. Mehr HIER.

Artikelbild: Twitter Screenshot


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)