Das LKA Sachsen-Anhalt bittet um Mithilfe

In den Mittagsstunden des 5. Juli 2016 informierte ein Paddler, der auf der Elbe unterwegs war, unsere Kollegen in Sachsen-Anhalt über ein Behältnis, worin sich möglicherweise ein menschlicher Körper befindet.

image

Der Verdacht des Paddlers bestätigte sich: In der Metallkiste wurde eine männliche Leiche gefunden. Die Leiche wurde geborgen und der Gerichtsmedizin in Halle (Saale) überführt. Laut einer ersten rechtsmedizinischen Untersuchung weist der Mann Verletzungen auf, die auf ein Tötungsdelikt hindeuten.

Zur Beschreibung des Getöteten liegen derzeit folgende Erkenntnisse vor:

– mittleren Alters
– athletische Statur
– circa 75 kg schwer
– circa 180 cm groß

Auf dem linken Unterarm findet sich in schwarzer Farbe die Tätowierung „Michaela“, auf dem rechten Ringfinger trug der Leichnam einen goldenen Ring, der innen ebenfalls die Gravur „Michaela“ aufweist.

http://www.polizei-web.sachsen-anhalt.de/fileadmin/_processed_/csm_Elbe_7_bd1f6c56d4.png

Auf Grund des Zustandes der Leiche geht die Gerichtsmedizin davon aus, dass der Tod des Mannes vor mehreren Wochen eingetreten sein dürfte. Nicht geklärt ist, wie die Kiste an den Auffindeort gelangt ist, ebenso nicht, seit wann sie sich dort befand.


SPONSORED AD


Die Metallkiste ähnelt einer Werkzeugtruhe und trägt an der Vorderseite eine markante Aufschrift in schwarzer Farbe. An der Innenseite des Deckels befinden sich zwei Aufkleber, wobei einer die Aufschrift „Original BETRA Qualität“ trägt. Der zweite Aufkleber zeigt zwei Mainzelmännchen und die Aufschrift „ZDF“.

Ein rekonstruiertes Bild des Unbekannten und weitere Bilder der Kiste hat die Polzei Sachsen-Anhalt auf ihrer Homepage bereitgestellt: http://www.polizei-web.sachsen-anhalt.de/aktuelles/fahndung/vermisste-personen/utot-11/

MIMIKAMA

– Wer kennt den unbekannten Toten?
– Wer kann Angaben zu der auf den Fotos abgebildeten Kiste machen?

Hinweise und Erkenntnisse zum Toten, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, richten Sie bitte an das

Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt
Lage- und Informationszentrum,
Tel.: (0391) 250 – 1036
E-Mail: [email protected]


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama