Unbekannter fotografiert Kinder und Mütter

Autor: Janine Moorees

Lahnau-Atzbach – Das auffällige Verhalten eines Unbekannten rief am Freitagnachmittag (30.06.2017) die Wetzlarer Polizei auf den Plan. Der Mann hatte auf dem Spielplatz in der Büchnerstraße unter anderem Mütter und Kinder fotografiert und war beim Eintreffen einer Polizeistreife geflohen. Die Wetzlarer Polizei bittet um Mithilfe.

Gegen 15.30 Uhr meldeten sich erste Mütter telefonisch bei der Wetzlarer Polizeistation und schilderten das auffällige Verhalten eines unbekannten Mannes. Mehrere Streifen machten sich sofort auf dem Weg. In Höhe der Schule sprachen Passanten die erste Streife an und machten auf den Mann aufmerksam, der sich aus Richtung Dorlar näherte. Als er die Polizei erkannte, nahm er sofort Reißaus. Er rannte über das Grundstück eines Altenwohnheimes und weiter über die Umgehungsstraße ins Feld. Dort verlor sich seine Spur.

Der Mann war zuvor am Spielplatz aufgefallen. Als er dort ankam, stellte er einer Mutter zunächst unverfängliche Fragen, wollte dann aber plötzlich die Tochter küssen und kam der Mutter immer näher. Sie forderte ihn unmissverständlich auf dies zu unterlassen, worauf der Unbekannte Fotos von den anwesenden Frauen und Kindern machte und sich bis zum Eintreffen der Polizei in Richtung Dorlar entfernte.

Am späten Nachmittag, gegen 17.25 Uhr, erschien der Mann erneut und soll sich dort wiederum Kindern genähert haben. Auch hier suchten mehrere Streifen den Bereich ab, trafen den Unbekannten aber nicht mehr an.

Die Zeugen beschreiben den Mann wie folgt:

Zwischen 30 und 35 Jahre alt, schlank und ca. 180 cm groß. Er hatte kurze dunkelblonde Haare und war mit einem weißen Langarmoberteils sowie einer blauen Jeans bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?
  • Wo ist der Unbekannte noch aufgefallen?

Hinweise erbitten die Ermittler der Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.