Ein Statusbeitrag auf Facebook. Über 11.000x wurde er geteilt und die Anfragen bei uns werden immer mehr.

Es geht um diese Meldung:

ACHTUNG LIEBE ELTERN !!!!!!!
Diesen Schokoladen Hasen mit dem Zettel „Heute ist dein Tag trau dich probiere was iss mich“ habe ich am Dienstag im hofgarten am Sonnentempel gefunden meine kleine Tochter wollte ihn essen! Habe auch gleich die Polizei informiert!!!!
Gestern haben meine große Tochter und ihre Freundin ein weiteres gefunden bitte teilt es so oft es geht das es jeder mit bekommt es kann sich um harmlose Schokolade handeln nur besser Vorsicht alls das einem Kind was passiert!!!! Bitte teilt es!!!! Danke

Dazu wurde dieses Foto hochgeladen.

image

Harmlose Schoki? Vergifteter Schoko-Hase – oder doch nur eine nette Geste eines lieben Menschen?

Wir haben mit einem Facebook-Nutzer, der bei dem Original-Statusbeitrag einige Kommentare hinterlassen hatte, Kontakt aufgenommen.

Seine Aussage / Seine Meinung / Seine Vermutung zu dem Bild ist:

“Ich kenne die Person, die im übrigen ein Herzensguter Mensch ist, die diesen Zettel und die Schoki verteilt. In Form einer Schnitzeljagd tut diese Person einfach etwas gutes.”

Der User selbst, mit dem wir in Kontakt sind, hat im Übrigen selbst auch so einen Zettel  im Hofgarten Bayreuth (an einem Busch hängend) inkl. Schocki gefunden. Die Schocki gibt es nicht mehr Zwinkerndes Smiley, aber den Zettel. Diesen stellt er uns gerne für unseren Bericht hier zur Verfügung:

image

Wir bekommen in Kürze auch den direkten Kontakt zu jener Person, die diese Zetteln verteilt. Sobald wir direkten Kontakt mit dieser hatten, werden wir diesen Bericht ggf. ergänzen.

Lesen Sie auch >   Kamala Harris und das Kokosnuss-Emoji: Ein Social Media Trend

HINWEIS: JA man muss wahrlich aufpassen und mit seinen Kindern darüber sprechen, dass man etwas Gefundenes nicht einfach so so zu sich nehmen darf, aber eine Hysterie auslösen macht auch keinen Sinn.

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)