Wohl eher kaum. Aber wir greifen diese Fragestellung aus dem Blog von Michael Mannheimer nochmals auf und zeigen in aller Einfachheit, dass es sich bei dem beweisführenden Schreiben wohl um eine Fälschung handelt.

Für alle diejenigen, welche nicht wissen, worum es geht: es ist ein Beweisschreiben aufgetaucht, in dem angeblich Hans-Peter Bartels, seines Zeichens Mitglied des Bundestages, im Klartext empfiehlt, die Information, dass der Co-Pilot des Fluges 4U9525 zum Islam konvertiert wäre, zurückzuhalten.

monn1
(Screenshot: Michael-Mannheimer.net)

Das täte ihm so passen, dem Herrn Mannheimer, denn so wäre der Absturz ja ein Angriff des Islams auf die westliche Welt. Schaut man sich nämlich den Untertitel seines Blogs an, erfahrt der Leser eindeutig:

Islamisierung und Linkstrend stoppen

So kann man sich auch Feindbilder schaffen.

Den Brief genauer angeschaut

Dieses neue Indiz, welches in dem Blog angeführt wird, sieht folgendermaßen aus:

monn2
(Screenshot: Michael-Mannheimer.net)

Der Brief spricht für sich, bedarf also keines weiteren Kommentars. Wo man jedoch hinschauen könnte, das ist Herr Hans-Peter Bartels!

Hans-Peter Bartels

Herr Bartels ist Parteimitglied in der SPD und Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB). Herr Bartels hat auch eine Homepage, die wir an dieser Stelle per Screenshot darstellen:

monn3
(Screenshot: Hans-Peter-Bartels.de)

Potztausend! Was sehen unsere müden Augen dort? Eine Unterschrift. Vergleichen wir mal die Unterschrift auf der Homepage (kein Problem, rechte Maustaste –> speichern unter) mit der Unterschrift des Briefes, fällt folgendes auf:

monn4

Na sowas, entweder unterschreibt Herr Bartels immer exakt identisch – oder jemand hat doch tatsächlich diese, auf einfachste Art und Weise speicherbare, Unterschrift missbraucht.

Und damit wäre Herr Mannheimers Feindbild durch einen SPD-Politiker komplettiert: “Islamisierung und Linkstrend stoppen”

Denkt mal drüber nach!

Autor: Andre, mimikama.org

Lesen Sie auch >   Kamala Harris und das Kokosnuss-Emoji: Ein Social Media Trend

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)