Im Moment erreichen uns unzählige Anfragen zu einem Video, dass auf Facebook am 18.3.2015 veröffentlicht wurde.
Man erkennt zuerst den DHL-Boten, der in das Fahrzeug steigt. Ein Bewohner läuft auf den Boten zu und will diesen zur Rede stellen. Der Bote wiederum steigt aus und nach einer Diskussion schubst der DHL-Bote den Bewohner gegen ein geparktes Auto.
Um dieses Statusbeitrag geht es im Moment.
Darunter der Statusbeitrag:
Der PAKETBOTE, der uns nie Pakete liefert, weil wir angeblich nie zu Hause sind wenn er ausliefert, hat heute einen Mann angegriffen der die Chance genutzt hat ihm mal seine Meinung zu sagen.
Heute stand endlich mal ein DHL Wagen in unserer Straße und ein Mann hat ihn zur Rede gestellt. Weil wir diesen Typen nie zu Gesicht bekommen. Die ganze Straße hasst ihn. Wir warten vergeblich auf unsere Pakete und bekommen nicht einmal einen Schein mit der Info, wo diese abgeblieben sind. Manchmal wurden die Pakete sogar zurück geschickt und es entstanden dadurch mehr Kosten.
Ich bin mir bewusst, dass viele unterbezahlt arbeiten oder überlastet sind.
Aber dieser hier ist faul, aggressiv und unfreundlich. (Ich wurde auch schon beleidigt von ihm)
Es ist ihm egal in welcher Etage man wohnt. Er kommt nicht einmal zu einem ins Haus, sondern lässt die Pakete generell wo anders ab. Das führt dazu, dass ich teilweise 20 kg schwere Pakete vom Frankfurter Tor abholen musste und das in einem Laden der Öffnungszeiten bis 18 Uhr hatte. Super.
Ich hab leider nur den Mitschnitt vom Ende. Aber wie man unschwer erkennen kann hat der DHL Bote den Mann körperlich angegriffen. Der Mann hat ihn anfangs ruhig angesprochen und der Bote schrie die ganze Zeit nur herum.
Er hat nur für uns alle gesprochen. Beschwerden bei der DHL bringen wohl nichts weil der Typ schon seit einem Jahr weiter arbeiten darf obwohl mindestens 100 Beschwerden eingegangen sind….
Wir haben recherchiert
Solche Anfragen erreichen uns immer wieder. Leider ist es nicht immer einfach, solche Videos und Behauptungen zu prüfen. Aber wir wurden fündig. Der Berliner – Kurier hat am 20.3.2015 dazu bereits einen Artikel veröffentlicht. Aus diesen dürfen wir zitieren:
Wir haben bei DHL nachgefragt.
Pressesprecherin Dunja Kuhlmann sagt: „Der Vorgesetze hat den betreffenden Paketzusteller gestern umgehend kontaktiert und die geschilderten Vorwürfe in einem persönlichen Gespräch mit ihm ausgewertet. Natürlich sollte eine Situation keinesfalls so eskalieren und unsere Mitarbeiter sind generell angehalten, stets sachlich zu agieren.“ Der Paketbote bedaure den Vorfall, DHL entschuldigt sich in aller Form bei dem betreffenden Kunden.
Kunde beleidigte Zusteller
Aber: „Um zu verdeutlichen – aber nicht zu entschuldigen – warum der Streit sehr heftig geführt wurde, möchten wir jedoch nicht unerwähnt lassen, dass unser Zusteller bereits im Vorfeld vom Kunden mehrfach persönlich sehr heftig beleidigt wurde.“
Wie sind die Zustell-Regeln bei DHL?
Grundsätzlich könnten alle Kunden erwarten, dass ihre Pakete an der Wohnungstür zugestellt werden, wenn sie zu Hause sind, so Kuhlmann. „Eine Ersatzzustellung in der Nachbarschaft oder in einer nahegelegenen Postfiliale ist nur dann angebracht, wenn der Empfänger nicht persönlich erreicht werden kann.“ Darauf sei auch dieser Kollege hingewiesen worden.
Quelle: Berliner Kurier
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)



