Hennef: Am 18.02.2017 gegen 21:30 Uhr teilte ein Anwohner der Westerwaldstraße in Uckerath mit, dass sich seine Nachbarin zu ihm geflüchtet habe, weil sie nach heftigem Streit befürchte von ihrem betrunkenen Ehemann geschlagen zu werden.
Bei Eintreffen der Polizei musste diese feststellen, dass alle Erwachsenen der Familie volltrunken waren.
Die 28-jährige Mutter stillte mit 1,8 Promille ihren zwei Monate alten Säugling, ihr 32-jähriger Mann und ihr 50-jähriger Vater lagen ebenfalls an der 2 Promillelinie.
Die weiteren Kinder im Alter von 6 und 4 Jahren machten einen sichtlich verhaltensgestörten Eindruck.
Die alkoholisierten Erwachsenen waren zunehmend aggressiv und uneinsichtig, aufgrund des offensichtlich gefährdeten Kindeswohls wurde der Bereitschaftsdienst des Jugendamtes Hennef alarmiert, der vor Ort erschien und nach Inaugenscheinnahme der bestehenden Situation eine Inobhutnahme der Kinder für erforderlich erachtete.
Aufgrund vorhandener Sprachbarrieren wurde eine Dolmetscherin hinzugezogen, die die jugendamtlichen Maßnahmen erläuterte um bereits angekündigte Widerstandshandlungen nicht aufgrund sprachlicher Verständigungsschwierigkeiten aufkommen zu lassen.
Als die Familie sich weiter uneinsichtig zeigte und widerholt eine körperliche Auseinandersetzung androhte, wurden weitere Polizeikräfte hinzugezogen, um die sich eskalierende Situation zu stabilisieren.
Während der Maßnahmen des Jugendamtes wurden die aggressiven männlichen Familienmitglieder vorsorglich gefesselt. Während die Kinder in einer Kindernotstelle untergebracht wurden, wurde der apathisch wirkende Säugling der Kinderklinik zugeführt.
Nach der Inobhutnahme konnte die Emotionslage der Angehörigen so weit beruhigt werden, dass der Einsatz ohne körperliche Auseinandersetzung nach 3,5 Stunden beendet werden konnte.
Die Eltern erwartet eine Strafanzeige und weitere Maßnahmen durch das Jugendamt.
Quelle: Polizei Rhein-Sieg-Kreis
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)