WhatsApp Payments wird aktuell noch getestet und soll noch heuer in ausgewählten Regionen starten
Geld versenden mit „Whatsapp Payment“ über den WhatsApp-Messenger – Das Wichtigste zu Beginn:
- Neues Feature „WhatsApp Payment“ aktuell in der Testphase
- Geld senden und empfangen via WhatsApp schon bald möglich
- Verknüpfung von WhatsApp mit Bankkonto nötig
Neue Funktion „WhatsApp Payment“
Mit diesem neuen Feature soll es WhatsApp-Nutzern möglich sein, Geld zu senden und auch zu erhalten. Dazu ist es nötig, seinen WhatsApp-Account mit seinem Bankkonto zu verknüpfen.
Mark Zuckerberg erklärt, dass die neue Funktion aktuell noch getestet wird, aber noch heuer in ausgewählten Regionen ausgerollt werden soll. Damit soll der Facebook-Konzern im kommenden halben Jahr noch „große Fortschritte“ machen.
[mk_ad]
Rollout noch unklar
„WhatsApp Payment“ wird bereits seit längerem in Indien getestet. Vermutlich wird der Dienst auch hier offiziell an den Start gehen.
In welchen anderen Ländern WhatsApp-Payment bald genutzt werden kann, ist noch nicht klar. Österreich wird vermutlich nicht zu den Start-Regionen gehören.
Geld einfach und sicher übermitteln
David Wehner, Finanzchef von Facebook, gibt in einem Bericht bei Pymnts.com an, dass es Facebook nicht darum ginge, viel Geld damit zu verdienen, da die potenziellen Umsätze in einem geringen Bereich anzusetzen seien.
„Es geht wirklich darum, Menschen und Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Geld so einfach und sicher zu senden und zu empfangen, wie Nachrichten“, so Wehner.
WhatsApp-Nutzer würden durch die Nutzung dieses Features wohl auch stärker an den Messenger-Dienst gebunden werden, was für Facebook einen Vorteil gegenüber Konkurrenzprodukten bedeuten würde.
Passend zum Thema: Würdet ihr WhatsApp fürs Bezahlen nutzen?
Quelle: Futurezone.at
Artikelbild: Shutterstock / By cybrain
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

