WhatsApp Plus ist zurück. Achtung! Die Installation ist mit Vorsicht zu genießen.

Autor: Tom Wannenmacher

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Nutzer des beliebten WhatsApp-Klons „WhatsApp Plus“ gesperrt wurden.

Am Ende wurde der Client sogar eingestellt. Der Grund: Eine Unterlassungsklage, die seitens WhatsApp eingereicht wurde.

image

Jetzt ist „WhatsApp Plus“ wieder am Start.

Die Entwickler von WhatsApp Plus kündigten bei cda-developers an, dass sie eine  Möglichkeit gefunden haben, die eine zukünftige erneute Sperrung einfach aber effektiv verhindern kann.

Die Betonung liegt hier auf zukünftig! Denn dieser Sperr-Schutz hilft nicht, wenn man bereits temporär von WhatsApp gesperrt wurde, man ist lediglich vor zukünftiger Verbannungen geschützt, so die Entwickler von WhatsApp Plus.

Dass es seitens der Entwickler keine nähere Erläuterung der genutzten Methode gibt, dürfte wohl logisch sein, schließlich will man dem original WhatsApp nicht die Chance einräumen, die genutzte Lücke schließen zu können.

Doch die neue Version von WhatsApp Plus ist auch mit Vorsicht zu genießen!

Da sie nicht offiziell im Play Store heruntergeladen werden kann, unterliegt die App NICHT der Sicherheitsüberprüfung von Google und birgt somit Gefahren.

Malware wie Viren und Trojaner können das Handy angreifen und im schlimmsten Fall private Daten ausspionieren.

Um die neue Version aber überhaupt nutzen zu können, muss erst jede ältere Version von WhatsApp Plus restlos deinstalliert werden.Bis WhatsApp die neue WhatsApp Plus-App erkennt, ist es aber doch nur eine Frage der Zeit.

Ein neues Update des Messenger-Dienstes könnte die neue WhatsApp Plus-Version auf dem Handy entlarven und die Nutzer erneut sperren.

Autorin: Marlene, mimikama.org
Quelle: shz.de

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.