Wildunfall mit schwersten Folgen

Autor: Kathrin Helmreich

Am 11.10.2016, vermutlich gegen 22.20 Uhr, kam es im Verlauf der Bundesstraße 404 , kurz vor Schwarzenbek zu einem Wildunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde

Gegen 22.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein totes Wildschwein, dass zwischen der AS Schwarzenbek/Grande und Schwarzenbek mittig auf der Bundesstraße liegen sollte.

Hinweise auf ein verunfalltes Fahrzeug lagen zu diesem Zeitpunkt nicht vor.

Beamte der Polizei Schwarzenbek trafen vor Ort auf einen der Anrufer, der die Gefahrenstelle vorbildlich vorübergehend absicherte und fanden auch ein ca. 100 kg schweres Wildschwein verendet auf der Straße liegend vor.

Die Beamten bemerkten Trümmerteile am Unfallort und suchten daraufhin die Umgebung näher ab. In ca. 130 m Entfernung fiel ihnen eine Fahrspur auf, aus Richtung AS Schwarzenbek/Grande kommend, die über einen Grünstreifen linksseitig in ein ca. 3 m tiefer gelegenes Gehölz führte.

Hier fanden sie einen Toyota auf dem Dach liegend vor. Der Fahrer hing ohne erkennbare Vitalzeichen leblos im Gurt.

Da die Türen durch die Deformationen verklemmt waren, wurde der Fahrer von den Beamten mit Unterstützung des o. g. Anrufers durch das Beifahrerfenster aus dem Fahrzeug befreit.

Anschließend reanimierten die Beamten den Verletzten erfolgreich bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Der Unfallfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und schwebt nach derzeitigen Informationen immer noch in Lebensgefahr.

Bei dem Verletzen handelte es sich um einen 29-jährgen Mann aus Wentorf/HH.

Die Bundesstraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für ca. 1 ½ Stunden voll gesperrt werden.

Quelle: Polizei Ratzeburg

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.