PETA vs. Pokémon Go: Deutsche Tierschützer wollen Kultspiel verbieten – Alles lesen hilft oft zu verstehen Smiley

“Möchte nur wissen ob es stimmt…” so die Anfrage diverse Facebook-Nutzer auf unserer Pinnwand.

image

Ok.Ok.Ok. Wir lesen für Euch Zwinkerndes Smiley

Nachdem ein Taubsi unser Mimikama-Büro stürmte -unverständlicher Weise noch im Pokéball-, und uns folgenden Bericht von Verkehrte Netzwelt überbrachte, wussten wir gleich was zu tun ist.

Wir selber wissen das lange Texte so gut wie nie bis zum Ende gelesen werden –sei es aus Faulheit, Desinteresse oder oder oder-, haben wir, als Dankeschön an Brief-Taubsi, den Text mal ganz durchgelesen.

Das kam dabei raus

Der deutsche Ableger der Tierschutzorganisation PETA will das seit wenigen Wochen verfügbare Pokémon Go verbieten lassen – und die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Als Grund wird die „öffentliche Hetze gegen tierähnliche Wesen“ angeführt.

Pokémon No! Der deutsche PETA-Ableger setzt sich für ein Verbot des Smartphone-Spiels Pokémon Go ein. (Quelle: netzwelt)


SPONSORED AD


Wenn diese Aktion mal nicht nach hinten losgeht: PETA Deutschland e.V. leitet rechtliche Schritte gegen Niantic ein. Das Entwicklerteam aus den USA hat kürzlich das Smartphone-Spiel Pokémon Go veröffentlicht. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich das noch kostenlose Handy-Game zum Phänomen und dürfte jetzt schon den Titel „App des Jahres“ innehaben. (…)

Wir haben den Artikel von Verkehrte Netzwelt für Euch gekürzt und das Ende Zitiert

„Hinweis: Hier spricht die Verkehrte Netzwelt, einer der ältesten Glossen dieses Internets. Aufmerksame Leser haben es bereits gemerkt, dass hier wie gewohnt Wahres mit Unwahrem vermischt, Kurioses mit einem Schuss Absurdität abgeschmeckt wurde. PETA hat zwar bereits viele Böcke geschossen (Ha!), aber von einer Klage gegen Pokémon ist zur Zeit noch nichts bekannt. Noch nicht ;-)“

image

Wir haben Taubsi etwas zum Stärken gegeben und dann wieder auf den Heimweg geschickt, natürlich ohne Pokéball.


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)