Leipzig

Würzburg: Unbekannter entwendet Post aus Briefkästen – Polizei sucht Zeugen!

Claus | ZDDK | MIMIKAMA, 11. Oktober 2016

Am vergangenem Wochenende hat ein Unbekannter im kompletten Stadtgebiet Jagd auf Briefe aus Briefkästen an Wohnhäusern gemacht. Die Polizei setzt nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gingen in den vergangen Tagen vermehrt Anzeigen wegen Diebstählen aus Briefkasten ein. Hierbei öffnete der Täter mutwillig die Briefkästen und entwendete Wertgegenstände.

In einem Fall konnte der Tatverdächtige in einem Briefkasten offenbar einen Kellerschlüssel vorfinden, den er auch an sich nahm und damit zwei hochwertige Mountainbikes aus dem Kellerabteil des Anwesens entwendete.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt rät den Bürgern, keine Wertgegenstände oder Schlüssel in den Kästen zu lagern. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Würzburger Polizei, Tel. 0931/457-2230, zu melden

Quelle: Polizei Bayern


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama