Für einige Facebook-User hört es sich an wie eine erfundene Geschichte. Ist es aber nicht.
Einem Reporter der Nordsee-Zeitung ist heute bei einem Recherchetermin im Dienstgebäude der Bremerhavener Polizei in den Oberschenkel geschossen worden.
Dazu haben wir bei der Polizei Bremerhaven folgende Pressemitteilung gefunden:
Redakteur der Nordsee-Zeitung durch Schuss verletzt
Am 23.02.2016 fand in den Räumen der Polizeipressestelle Bremerhaven im Stadthaus 6 ein Pressetermin mit einem Redakteur der Nordsee-Zeitung Bremerhaven statt, in dem die neue Dienstpistole der Polizei vorgestellt wurde.
Im Rahmen der Erklärungen löste sich gegen 10.22 Uhr unbeabsichtigt ein Schuss aus der Dienstpistole eines Polizeibeamten. Das Projektil traf den Redakteur am Bein und verletzte diesen am Oberschenkel.
Schnell wurden die Rettungsdienste verständigt, der Verletzte versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr besteht nicht.
Die polizeilichen Ermittlungen wurden durch das zuständige Fachkommissariat aufgenommen und dauern derzeit an.
Quelle: Polizei Bremerhaven
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)



