Zeigt ein Teenager hier seinen „Schniedelwutz“ auf Facebook?
Autor: Tom Wannenmacher
Dein Beitrag hilft Mimikama beim Faktencheck: Unterstütze uns via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe zählt, um Fakten zu klären und Verlässlichkeit zu sichern. Unterstütze jetzt und mach den Unterschied! ❤️ Danke
Facebook löschte das Foto eines Hundes, da es zu „anstößig“ war!
Seitdem wir im Mimikama-Büro einen kleinen Hund haben, können wir verstehen, dass man seinen kleinen Welpen gerne auch seinen Freunden auf Facebook zeigen möchte. Dies dachte sich auch Nikki Ibaos auf den Philippinen, der auf Facebook voller Stolz Fotos seines Hundwelpen veröffentlicht hatte. Bei dem Hund handelt es sich um einen Xoloitzcuintle (Mexikanischer Nackthund).
Ist doch nichts dabei, wenn man seinen kleinen Hund postet…
…dachte sich wahrscheinlich Nikki, doch Facebook hatte damit ein Problem und löschte das Foto wieder. Angeblich, so Facebook, sei das Foto anstößig. (Das Foto selbst dürfte in einer “Gruppe” gemeldet worden sein und Facebook dürfte darauf reagiert haben.)
Nikki wusste im ersten Moment auch nicht, warum sich diverse Nutzer über das Bild aufregen, doch bei einem erneuten Upload in seinem privaten Profil bemerkte auch Nikki eine gewissen Ähnlichkeit mit dem “besten Stück eines Mannes”.
Es handelt sich dabei um dieses Foto / diese Fotos auf Facebook
Das neu hochgeladene Foto ist nun noch immer auf seinem privaten Profil zu sehen und viele Medien berichten mittlerweile darüber. Nikki selbst macht es einfach nur glücklich, dass andere Nutzer das Foto so lustig finden und er „berühmt“ ist.
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Sind Sie besorgt über Falschinformationen im Internet? Mimikama setzt sich für ein faktenbasiertes und sicheres Internet ein. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin Qualität und Echtheit im Netz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie und helfen Sie uns, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Ihre Unterstützung zählt! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.