Zeugenaufruf: Mädchen in Wesenberg von unbekannter Person angesprochen (ZDDK24)

Autor: Janine Moorees


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Wesenberg: Am 12.01.2017 gegen 06:50 Uhr wurde ein Mädchen in Wesenberg von einer bislang unbekannten männlichen Person angesprochen und festgehalten. Nach bisherigem Kenntnisstand hat sich der Sachverhalt wie folgt dargestellt: Das Mädchen ist allein den dunklen Schleichweg über die Mittelstraße in Richtung DRK Altersheim und Jungfernsteg, an den Gärten entlang gegangen.

Auf dem Jungfernstieg hörte das Mädchen, wie hinter ihr jemand läuft. Als sie sich umdrehte, konnte sie eine Person erkennen, die aus Richtung Weg zur Dampfanlegestelle kam. Dem Mädchen kam das unheimlich vor, so dass ihr Gang schneller wurde. Nun ging die Person auch schneller und kam immer dichter an sie heran.

Auf Höhe des Baumes, der mitten im Weg des Jungfernsteges steht, hatte der bislang unbekannte Mann das Mädchen eingeholt. Er packte sie am Oberarm, zog sie an sich ran und sagte, dass sie jetzt mitkommen soll. Das Mädchen hatte panische Angst und schrie, dass er sie in Ruhe lassen soll. Dann konnte sie sich losreißen und rannte so schnell sie konnte zur etwa 300 Meter entfernten Schule.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung aufgenommen und suchen nun Zeugen:

Wer hat am 12.01.2017 gegen 06:50 Uhr Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt stehen könnten. Wer kann Aussagen zu der unbekannten männlichen Person machen.

Das Mädchen konnte den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:

  • ca. 1,80m groß
  • dunkel gekleidet
  • sprach deutsch mit einer sehr tiefen Stimme.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Neustrelitz unter 03981-258 224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neubrandenburg


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama