Ein 45-jähriger Lieferant ist heute Morgen von mehreren maskierten Männern überfallen und in ein Fahrzeug gestoßen worden. Anschließend wurde das Lieferfahrzeug geraubt. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat des Landeskriminalamtes für die Region Nord (LKA 144).
Der Geschädigte wollte zu seinem Lieferfahrzeug gehen, als er von zwei maskierten Männern angegriffen, geschlagen und getreten wurde. Als sich der Geschädigte wehrte, kamen zwei weitere ebenfalls maskierte Männer hinzu. Auch diese schlugen und traten ebenfalls auf den Lieferanten ein. Ein fünfter Mann kam nun mit einem Transporter vorgefahren, in den der Geschädigte gestoßen wurde.
Der 45-Jährige wurde gefesselt und ihm wurde etwas über den Kopf gezogen. Anschließend fuhren die Täter mit dem Geschädigten zur Jahnringbrücke und legten ihn im Bereich einer Grünfläche ab.
Der Geschädigte wurde gefesselt und geknebelt von einem Zeugen aufgefunden, der die Polizei informierte. Der von den Tätern entwendete Lieferwagen konnte im Rahmen der Fahndung von Beamten des Polizeikommissariats 36 aufgefunden und sichergestellt werden. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz der Schule Am See im Fritz-Flinte-Ring abgestellt worden.
Der Geschädigte erlitt erhebliche Gesichtsverletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/ 4286- 56789 zu melden.
Quelle: Polizei Hamburg
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

