„Zone V“ macht Smartphones seniorenfreundlich

Autor: Kathrin Helmreich


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Technologie sorgt dafür, dass ältere Anwender moderne Handys nutzen

Damit auch Ältere trotz kleiner Symbole und komplexer Bedienung alle Vorzüge neuester Smartphones nutzen können, hat das Start-up Zone V eine Technologie entwickelt, die Samsung-Handys seniorenfreundlicher macht.

Über Googles Play Store, Amazon und die Webseite des Start-ups wird die neue Lösung vertrieben.

Großes, aufgeräumtes Menü

Laut einer Befragung von Zone V finden viele ältere Nutzer die modernen Geräte kompliziert – das sagen zumindest 46 Prozent der Nutzer über 50.

30 Prozent in dieser Altersgruppe verzichten darum lieber auf die modernen Handys.

Was die Senioren sich wünschen, wissen sie aber genau: 97 Prozent gaben an, dass sie den kleinen Text auf den Smartphones besser lesen können möchten.

Genau das nimmt nun die Software von Zone V in die Hand: Der Text kann viel größer gemacht werden als mit den Standard-Einstellungen der Samsung-Geräte. Und auch das Menü wird aufgeräumt – mit großen Symbolen und einer intuitiv verständlichen Navigation.

Statt bunten Farben, die ineinander fließen, sollen simple Schwarz-Weiß-Designs die Lesbarkeit des Menüs noch zusätzlich unterstützen.

Vibrationen geben Feedback

Beim Tippen auf dem Gerät müssen sich Nutzer dank der neuen Software nicht allein auf ihre Sehkraft verlassen, denn eine kurze Vibration gibt Feedback darüber, wenn eine Taste ausgewählt wurde.

Die Software kann entweder um knappe 40 Britische Pfund (rund 47 Euro) auf einmal abbezahlt werden oder es wird ein monatliches Abo für 1,99 Pfund bezogen.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama