Arzt warnt angeblich aus Polizeiwagen vor Corona-Impfung!
Dein Beitrag hilft Mimikama beim Faktencheck: Unterstütze uns via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe zählt, um Fakten zu klären und Verlässlichkeit zu sichern. Unterstütze jetzt und mach den Unterschied! ❤️ Danke
Bei einer Corona-Demo in Frankfurt soll ein Arzt aus einem Polizeiauto heraus vor der Corona-Impfung gewarnt haben. Die Polizei-Frankfurt dementiert das Gerücht auf Twitter.
In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kursieren seit Monaten bereits immer wieder neue Falschmeldungen und Lügen! Aktuell gesellt sich eine weitere Lüge dazu!
Über Facebook, Twitter und Telegram waren Videos und Fotos verbreitet worden, die den Eindruck erwecken sollten, ein Arzt habe angeblich mit Lautsprecherdurchsagen aus einem Wagen der Polizei Frankfurt vor der Corona-Impfung gewarnt.
„Geniale Aktion in Frankfurt“, heißt es im Titel der Meldung und endet mit „Im Polizeiwagen warnt ein Arzt vor der mRNA Impfung“
Die Frankfurter Polizei klärt auf!
Es handelt sich um eine Falschmeldung. Die Polizei twittert: „Falls ihr über das Bild unten stolpert … stimmt nicht. Die Durchsage kam von einem Wagen der Demo, der hinter unserem Lautsprecherwagen fuhr. Keine Durchsage der Polizei.“
Falls ihr über das Bild unten stolpert ⬇️ …
… stimmt nicht.
Die Durchsage kam von einem Wagen der Demo, der hinter unserem Lautsprecherwagen fuhr.
Keine Durchsage der Polizei.#Frankfurt #FfM pic.twitter.com/AON77Rjyqc
— Polizei Frankfurt (@Polizei_Ffm) January 4, 2021
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Sind Sie besorgt über Falschinformationen im Internet? Mimikama setzt sich für ein faktenbasiertes und sicheres Internet ein. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin Qualität und Echtheit im Netz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie und helfen Sie uns, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Ihre Unterstützung zählt! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.