Bei einer Corona-Demo in Frankfurt soll ein Arzt aus einem Polizeiauto heraus vor der Corona-Impfung gewarnt haben. Die Polizei-Frankfurt dementiert das Gerücht auf Twitter.

In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kursieren seit Monaten bereits immer wieder neue Falschmeldungen und Lügen! Aktuell gesellt sich eine weitere Lüge dazu!

Über Facebook, Twitter und Telegram waren Videos und Fotos verbreitet worden, die den Eindruck erwecken sollten, ein Arzt habe angeblich mit Lautsprecherdurchsagen aus einem Wagen der Polizei Frankfurt vor der Corona-Impfung gewarnt.

„Geniale Aktion in Frankfurt“, heißt es im Titel der Meldung und endet mit „Im Polizeiwagen warnt ein Arzt vor der mRNA Impfung“

Screenshot / Facebook
Screenshot / Facebook

Die Frankfurter Polizei klärt auf! 

Es handelt sich um eine Falschmeldung. Die Polizei twittert: Falls ihr über das Bild unten stolpert … stimmt nicht. Die Durchsage kam von einem Wagen der Demo, der hinter unserem Lautsprecherwagen fuhr. Keine Durchsage der Polizei.“ 

 

Lesen Sie auch >   Kamala Harris und das Kokosnuss-Emoji: Ein Social Media Trend

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)