Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!


Ich bin ein Mann in den 40ern. Da beginnen nun mal die kleinen Nicklichkeiten. Und ich finde es sehr toll (NICHT!), wenn ich auf Twitter an mein Alter erinnert werde.

So wie heute auf Twitter geschehen. Eigentlich hat der Tag ja ganz gut begonnen. Anstatt mit dem Rad ins Mimikama-Büro™ zu fahren, so wie ich es an jedem Tag mache, habe ich mir heute die Laufschuhe und meine Laufkleidung angezogen, und bin zur Arbeit gelaufen. Mir war halt danach.

Glücklich und zufrieden bereits etwas für meine körperliche Fitness getan zu haben versinke ich in meinem Bürosessel und öffne am Rechner die verschiedenen Social Media Plattformen.

[mk_ad]

Zunächst scrolle ich meinen Facebook-Newsstream durch. Die Mischung aus Wienfotos, Politikkram und einer Menge Trollerei lässt mich nur müde lächeln. „Geht scho“ denke ich mir.

Doch als mein Blick dann auf Twitter schweift, kommt ein leichtes Raunen in mir hervor: Was zum Teufel will der Kollege André Karsten damit nur sagen? Und überhaupt, wie wird das Alter des Internets eigentlich bemessen?

Ich versuche mich noch vor mir selbst damit heraus zu winden, dass das Arpanet ja viel viel Älter als ich ist. Und die Idee der digitalen Vernetzung sowieso, wohl jedoch dem Wissen, dass in Wirklichkeit hier das WWW gemeint ist (BWAAAHHHH!!!!).

Kevin gab mir jedoch auf Twitter den Rest!

Ach, was soll es. Ja dann ist es so. Ich raffe mich auf, schreibe ein paar Artikel über Falschmeldungen im Internet und vergesse Twitter. Ich vergesse die Frage nach dem Alter und auch meine leichte Ermattungserscheinungen (ich bin nicht nur heute zum Büro gelaufen, sondern habe auch gestern am Abend ein Intervalltraining über 7km absolviert).

Zwei Stunden späte scrolle ich wieder durch Twitter und nun ist es Kevin, also Macaulay Culkin, der mir endgültig meinen Tag versaut. Er hat mir nicht nur den Tag versaut, sondern mich auch dazu gebracht, diesen Artikel zu verfassen:

[mk_ad]

Danke Kevin! Vielen lieben Dank! Jetzt geht es mir richtig gut. Ich werde mir aus dem Kühlschrank erstmal eine Dose Midlife-Crisis holen und dann sehen wir mal weiter.

Bussi baba und tschüss!

Das könnte ebenso interessieren

Wen schützt denn nun die Maske? Diese Masken schützen nicht gegen Covid-19! So steht es auf einem Karton, der bei Aldi im Handel gelandet ist. Mehr dazu HIER.

Artikelbild Shutterstock / Von EUStock


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)