Fake-Handy statt Premium-Smartphone verkauft
Betrüger verkaufte Fake-Handy auf Kleinanzeigenportal.
Autor: Susanne Breuer
Ein vermeintliches Schnäppchen ist am Donnerstagabend für einen Smartphone-Interessenten zu einem echten Reinfall geworden.
Fake-Handy statt Neugerät
Ein Betrüger neppte ihn und seine Freundin, in dem er ihnen statt einem Neugerät eine Attrappe unterjubelte. Der noch Unbekannte inserierte in einem Kleinanzeigenmarkt im Internet ein neues Apple-Smartphone zum Preis von 500 Euro. Ein 30-Jähriger Stuttgarter ging auf das äußerst günstige Angebot ein und bat seine 20-jährige Freundin, nach Oberndorf auf den Parkplatz eines Discounters zu fahren. Dort sollte das Gerät übergeben und bezahlt werden. Tatsächlich kamen auch zwei Männer mit einem schwarzen Polo mit Rottweiler Autonummer auf den Parkplatz und übergaben das Gerät an die junge Frau, als diese den Betrag bar bezahlte. Nachdem der Verkäufer sich davon machte, bemerkte diese jedoch, dass das Gerät lediglich eine Attrappe war.
Die Polizei warnt
Die Polizei empfiehlt bei solchen Geschäften äußerst vorsichtig zu sein. Immer wieder entpuppen sich besondere Schnäppchen als Reinfall, weil gerade Smartphones defekt sind oder sich als Attrappen herausstellen, die nur zu Ausstellungszwecken bei Händlern oder in Geschäften dienen.
Quelle: Presseportal
Nicht den neuesten Faktencheck verpassen! Fake-Werbeplakate des Verkehrsministeriums für ein 0-Euro-Ticket
Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE