Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!
Mit ihren Kuchen verzaubert die 89 Jahre junge Flo nicht nur diejenigen, die sie verkosten dürfen, sondern gleich auch die gesamte Internet-Welt.
Mmmhhh… Kuchen! Wenn man diese auf den Fotos sieht, möchte man gleich ein Stück davon kosten. Jedoch wäre es fast soweit gekommen, dass man niemals davon erfahren hätte, was Flo hier Leckeres fabriziert.
Kuchen backen als wohltätiger Zweck
Flo Osborne lebt in einer Institution für Betreutes Wohnen. Seit Beginn der Corona-Pandemie und dem ersten Lockdown nutzte Flo ihre Zeit, um Kuchen zu backen, die Bedürftige an einer Essensausgabestelle bekommen sollten.
Tagtäglich verbrachte sie also ihre Zeit damit, Teig anzurühren, Früchte zu schnippeln und daraus köstliche Kuchen zu zaubern, um ganz selbstlos andere damit zu unterstützen. Über 100 Backwerke sind bisher aus ihrer Küche verteilt worden.
[mk_ad]
Facebook-Posting mit Wirkung
Umso überraschender fand Les Nicoll, ein Mitarbeiter einer sozialen Einrichtung in Essex, dass niemand auch nur Notiz davon nahm. Nicht einmal die Regionalpresse berichtete über die großartige Leistung der Rentnerin.
So beschloss er, davon auf Facebook zu berichten und verfasste einen Post:
Der Beitrag erhielt bisher über 210.000 Likes, rund 100.000 Kommentare und wurde über 700.000 mal geteilt.
Und schon war die bislang vermisste Aufmerksamkeit da. Berichte der BBC folgten, Focus Online nahm das Thema auf, in Italien wird sie als Engel bezeichnet. Auch in Frankreich, Spanien und sogar China wurde von der britischen Rentnerin und ihren Kuchen geschwärmt, wie die dpa berichtet.
Auf der Facebook-Seite von Newsner Deutsch wurde der Beitrag aufgegriffen und in deutscher Sprache weiter verteilt:
Großes Kino, Flo! Mit dieser Kuchen-Aktion hat sie bewiesen, dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat und dass man auch mit knapp 90 Jahren noch lang nicht zum alten Eisen gehören muss.
Das könnte dich auch interessieren:
Eine Bild aus dem Jahr 1962 zeigt Menschen, die sich isoliert in Einzelfahrzeugen befinden – Inspiration oder wurde hier schon „Social Distancing“ aufgrund von Corona vorhergesagt? Weiterlesen…
Quelle: dpa
Artikelbild: Facebook Screenshot
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)