Vor 50 Jahren betrat Neil Armstrong als erster Mensch unseren Erdtrabanten. Doch nicht jeder mag glauben, dass dies wirklich stattfand.
Viele „Youtube-Gelehrte“ werden nicht müde zu behaupten, dass nie ein Mensch auf dem Mond gelandet sei, und dies oftmals mit abenteuerlichen Theorien. Seien es nun die Stiefel, die einen falschen Abdruck im Sand hinterließen, die Behauptung, Stanley Kubrik habe die Mondlandung im Studio gedreht oder die vielen Bilder von der Mondoberfläche, bei denen es Ungereimtheiten geben soll.
[mk_ad]
Dock können 400.000 NASA-Mitarbeiter wirklich einen solch gewaltigen angeblichen Fake 50 Jahre lang geheim halten? Und wären die Russen als damalige schärfste Konkurrenz der Amerikaner beim „Race into Space“ nicht die ersten, die beweisen würden, dass die USA die Mondlandung gefaket hätte?
Verweise:
- „Fly me to the moon“ – Die Mondlandungsverschwörung
- Hat Stanley Kubrick die Mondlandungen vorgetäuscht?
- Ein Fake-Klassiker: die Stiefel von Neil Armstrong
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

