Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen. Präsident Wladimir Putin ordnete am frühen Donnerstagmorgen, 24.2.2022, eine Militäroperation im Osten der Ukraine an.
Seit dem Morgen werden an verschiedenen Orten im ganzen Land Explosionen gemeldet. Von mehreren Seiten gibt es Beschuss durch das russische Militär. Das Land meldet zudem vorrückende russische Bodentruppen. Wie konnte es zu dieser Eskalation kommen? Das Video zeigt die Hintergründe.

Lesen Sie auch >   Stimmungsmache mit manipulierter TV-Wetterkarte

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)