Hinweisschild: Bei dem oben angeführten Statusbeitrag handelt es sich um eine Falschmeldung!

Tom Wannenmacher, 2. Dezember 2014

Wer kennt sie nicht, die Facebook-Nutzer die immer und alles ungeprüft teilen.

Auch wenn man diese darauf hinweist, dass es sich um eine Falschmeldung handelt, zeigen viele keine Einsicht und löschen gewissen Statusbeiträge nicht.

Das beginnt bei den “Ich widerspreche den Facebook AGB”- und endet bei den “Achtung! Nadel im Handschuh…” Statusbeiträgen.

In den meisten Fällen sind es immer wieder Statusbeiträge, bei denen ein Image hochgeladen wurde! Warum? “Bilder gucken” ist auf Facebook beliebter, als etwas geschriebenes zu lesen.

Daher stellen wir Euch gerne dieses Hinweis-BILD zur Verfügung.

In der Hoffnung, dass dieses “Bilder gucken” auch auf unser Hinweis-Schild hin seine Wirkung nicht verfehlt Zwinkerndes Smiley

Dieses könnt Ihr Euch gerne downloaden (rechte Maustaste & speichern unter…) und bei Bedarf dann gerne in einem Kommentar zum Einsatz bringen!

image


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama