Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!


Ein Baby mit Schweinerüssel, Schwänzchen und Krallen an Händen und Füßen – angeblich wurde so ein Mischwesen in Venezuela geboren.

Abermals kursieren die Bilder eines merkwürdigen Mischwesens, das angeblich von einem Schwein in Sabaneta (Barinas, Venezuela) geboren worden sein soll. Dabei sieht die Kreatur eindeutig menschlich aus, weist jedoch einen Schweinerüssel und andere Merkmale eines Tieres auf.

Es geht dabei um folgende Bilder:

Screenshot des angeblich gefundenen Mischwesens
Screenshot des angeblich gefundenen Mischwesens

ACHTUNG.

In Sabaneta (Barinas) gab es ein Ereignis, das alle Bewohner dieses Ortes mit Spitzenhaaren hat. Eine Sau hat eine Kreatur mit unbestreitbaren menschlichen Eigenschaften geboren

Der Faktencheck

Das gezeigte „Mischwesen“ ist eine Skulptur, geschaffen von der Künstlerin Laira Maganuco. (wir berichteten)

[mk_ad]

Es handelt sich also um kein echtes Baby, sondern um eine Silikonfigur. Diese und viele anderen skurrilen Kreaturen, können über etsy gekauft werden.

Das hier zu sehende Mischwesen trägt den Titel „baby hybrid pig“. Es ist für 334,00 Euro bestellbar und die Beschreibung zu dem Artikel lautet:

Dieses Stück ist komplett in Handarbeit aus Platinsilikon gefertigt. Das Produkt ist einzigartig und nicht wiederholbar, geeignet für Liebhaber und Sammler. Es enthält sehr detaillierte Elemente, um das Kunstwerk noch realistischer zu gestalten.

Die Skulpturen der Künstlerin sorgen übrigens immer wieder für Aufsehen und Fehlinterpretationen. Wir haben beispielsweise einen Artikel zu einem vermeintlichen Fund einer Hybrid-Kreatur aus Mensch und Katze, die in Malaysia gefunden worden sein soll. Jedoch auch diese ist ein Kunstwerk (siehe Artikel hier).

Fazit:

Das Schwein hat kein „Mischwesen“ zur Welt gebracht. Es handelt sich um eine Skulptur.

Das könnte dich auch interessieren: „Mischwesen“ aus Mensch und Tier werden nie so aussehen!


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)