Rapper Mero ist nicht ermordet aufgefunden worden.

Seit gestern macht in den sozialen Medien eine Meldung die Runde. Angeblich soll der 19-jährige Rap-Superstar Mero tot sein.

Autor: Tom Wannenmacher

Rapper Mero ist nicht ermordet aufgefunden worden.
Rapper Mero ist nicht ermordet aufgefunden worden.

UPDATE des Artikels vom 29.10.2022: Da die falsche Todesnachricht noch immer im Netz die Runde macht, erreichen uns die letzten Tage abermals sehr viele Anfragen und Zugriffe auf diesen Artikel. An dieser Stelle nochmals: Nein, Mero wurde nicht ermordet oder ist sonst auf irgendeine Art- und Weise verstorben!

Schenkt man dem Beitrag seinen Glauben, dann soll Mero ermordet in einer Wohnung aufgefunden worden sein. Doch vorweg: Mero ist nicht tot!

Die Meldung wurde auf der Webseite mit der URL: channel45news.com veröffentlicht und sucht man auf dieser nach dem Namen „Mero“, dann bekommt man unzählige verschiedene Meldungen angezeigt, wie z.b:

Screenshot: channel45news.com "Mero ist tot."
Screenshot: channel45news.com

Der deutsche Rapper Mero wurde am Freitag tot in seinem Haus aufgefunden.Der Polizei zufolge handelte es sich um einen Mord.Warum er ermordet wurde bleibt noch unklar.Die Fans von ihm werden wohl keine neuen Lieder von ihm zu hören bekommen.

Der Deutsch Rapper „Mero 428“ wurde am Freitag denn 25.Oktober tot im seinen Tour Bus aufgefunden. Der Polizei zufolge handelt sich um „Herzversagen“. Warum es dazu kam ist unklar.

oder

Laut Angaben ist der Newcomer MERO von uns gegangen! Viele Medien berichten dass dieser Fall am 25.10.2019 passierte. Er wurde angeblich abgestochen und danach tot aufgefunden, ob das Fantasie ist, ist unklar!

Mero ist nicht verstorben.

Die Artikel wurden, wie bereits erwähnt, auf der Webseite channel45news . com veröffentlicht. Bei dieser Webseite hat man als Internetuser die Möglichkeit, selbst erstellte Artikel, ob wahr oder unwahr, im Netz innerhalb von wenigen Sekunden zu veröffentlichen. Dies kann man auch direkt auf der Startseite erkennen:

Screenshot: Fake-Seite channel45news
Screenshot: Fake-Seite channel45news

Solche Webseiten kennen wir bereits aus der Vergangenheit. Die „berühmteste“ ist hier wohl 24aktuelles . com die immer wieder über die „Horror-Clowns“ oder über den Unfall von Helene Fischer berichtet hat.

Fazit: Der Rapper MERO ist nicht verstorben. Die Artikel wurden auf der Webseite channel45news . com veröffentlicht. Bei dieser Webseite hat man als Internetuser die Möglichkeit, selbst erstellte Artikel, ob wahr oder unwahr, im Netz innerhalb von wenigen Sekunden zu veröffentlichen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.