Vermehrt bekommen wir Anfragen zu einem Statusbeitrag mit dem Titel: “Vergewaltigungs-Verdacht: Vier Syrer festgenommen”
Es geht hierbei um vier Syrer die gemeinsam ein 14- und ein 15-Jähriges Mädchen vergewaltigt haben sollen!
Bei erwähnten Statusbeitrag auf Facebook handelt es sich um keinen Fake und auch nicht um eine Hetzbeitrag!
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach und des Polizeipräsidiums Freiburg vom 07.01.2016
Weil am Rhein: Sexualstraftat in der Silvesternacht – Staatsanwaltschaft beantragt vier Haftbefehle
In der Silvesternacht kam es in Weil am Rhein zu einer Sexualstraftat. Vier syrische Staatsbürger im Alter zwischen 14 und 21 Jahren werden beschuldigt, zwei 14 und 15 jährige Mädchen mehrfach vergewaltigt zu haben.
Die Opfer und einer der Beschuldigten kannten sich weitläufig und trafen sich in den Abendstunden im Stadtteil Friedlingen.
Anschließend begab man sich gemeinsam in die Wohnung des 21jährigen Beschuldigten, einem anerkannten Flüchtling, und seines 15jährigen Bruders, der den Status eines Asylbewerbers hat, wo es anfangs zum einvernehmlichen Austausch von Zärtlichkeiten und später zu den Vergewaltigungen kam.
Nachdem die Opfer die Wohnung verlassen hatten, schalteten sie umgehend die Polizei ein.
Diese nahm sofort die Ermittlungen auf und die Tatverdächtigen fest. Die Staatsanwaltschaft Lörrach beantragte gegen den 21jährigen und zwei 14jährige Beschuldigte, diese wohnen in den Niederlanden und der Schweiz, Haftbefehle.
Der 15jährige Beschuldigte, gegen den kein Haftgrund vorlag, wurde in staatliche Obhut gegeben. Aus dieser hat er sich in der Folge entfernt. Dies gab Anlass, auch gegen ihn Haftbefehl zu erwirken.
Ein Zusammenhang mit den Vorfällen in Köln und anderen deutschen Städten ist nicht erkennbar. Auch handelt es sich nicht um eine Straftat, die im Umfeld eines Asylbewerberheimes begangen wurde.
Die Ermittlungen der Kripo Lörrach dauern an. Weitergehende Auskünfte können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht erteilt werden.
#Update:
Weil am Rhein: Nachtrag zur Pressemitteilung „Sexualstraftat in der Silvesternacht“ – vierter Beschuldigter festgenommen
Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Nachtrag zur Pressemitteilung „Sexualstraftat in der Silvesternacht“ – vierter Beschuldigter festgenommen
In den späten Abendstunden des Donnerstags nahmen Beamte des Polizeireviers Lörrach den von der Justiz gesuchten vierten Beschuldigten fest. Dem 15-jährigen syrischen Staatsangehörigen wird zur Last gelegt, an der Vergewaltigung zweier Mädchen in der Silvesternacht in Weil am Rhein beteiligt gewesen zu sein. Am Donnerstagabend hielt sich der 15-Jährige in Lörrach auf, wurde von Polizeibeamten erkannt und festgenommen. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Quelle: Presseportal.de sowie Presseportal.de
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


