Die Watchlist Internet rät, keinen Thermomix über die Webseite thermo-onlineshop.com zu kaufen!
„Hilfe! Ich habe den dringenden Verdacht, dass ich unter thermo-onlineshop.com einem Fake-Shop ins Netz gegangen bin. Ich habe über diese Seite vor 3 Tagen einen Thermomix um 839,99€ bestellt und per Vorkasse bezahlt (auf ein spanisches Konto)“.
Leider erreichen uns derzeit gehäuft ähnliche Nachrichten, denn die betroffene Person hat recht. Es handelt sich tatsächlich um Betrug und ihr Geld ist weg.
Wenn Sie auf der Suche nach dem Thermomix-Gerät von Vorwerk sind, finden Sie dieses auf thermo-onlineshop.com zu einem deutlich günstigeren Preis als in den meisten anderen Shops im Internet. Bei einem Blick ins Impressum sehen Sie, dass es sich um einen österreichischen Anbieter und zwar die Thermo-Onlineshop AG handeln soll. Doch Vorsicht: diese Firma existiert nicht und es handelt sich um reine Abzocke.

Gibt es Erfahrungen zu thermo-onlineshop.com?
Bei einem Einkauf in Onlineshops, die Sie noch nicht kennen, ist es ratsam sich vorab über den jeweiligen Onlineshop zu informieren. Recherchieren Sie über Ihre Suchmaschine zu thermo-onlineshop.com, so bemerken Sie, dass Sie keinerlei Informationen zu dem Unternehmen finden. Dies ist ein häufiges Merkmal bei Fake-Shops, denn sie sind oft sehr kurzlebig und verschwinden nach den ersten schlechten Bewertungen wieder spurlos.
Bezahlung nur im Voraus!
Während in den Zahlungsinformationen auf thermo-onlineshop.com noch von Kreditkartenzahlung oder Barzahlung bei Abholung die Rede ist, kann im Bestellprozess plötzlich nur noch Vorkasse als Zahlungsmethode verwendet werden. Stellen Sie derartiges Vorgehen bei einem Online-Shop fest, bestellen Sie die Ware lieber bei einem anderen Anbieter, der Ihnen Zahlungsmethoden mit mehr Sicherheit anbietet. Überweisen Sie das Geld nämlich vorab, gibt es keine Möglichkeit den gezahlten Betrag zurückzufordern, wenn die Ware nie geliefert wird.
Erklärvideo zu Fake-Shops im Internet
Die Watchlist Internet empfiehlt:
Kaufen Sie nicht bei thermo-onlineshop.com ein, denn trotz des österreichischen Impressums ist der Anbieter betrügerisch und liefert nach Bezahlung keine Ware!
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

