Trotz Coronakrise: Alles andere geht normal weiter!

Autor: Andre Wolf

Artikelbild Coronakrise: Damir Gtz, Facaebook
Artikelbild Coronakrise: Damir Gtz, Facaebook

Sicherlich. Es herrscht derzeit ein nicht alltäglicher Umstand. Die sogenannte Coronakrise hat unseren Alltag verändert.

Der eine Alltag mag sicherlich weniger betroffen sein als der Alltag anderer Menschen. Dennoch gibt es in der Coronakrise weiterhin Dinge, die zu beachten sind.

Ein großes Thema ist dabei der Müll. In den letzten Jahren gab es so viele Initiativen und auch Gesetze zur Vermeidung von Einweggegenständen. Das Ziel war natürlich eine Müllreduktion.

[mk_ad]

Und dann kam die Coronakrise und auf einmal besteht unser Alltag (teilweise sogar zwingend) wieder aus Einweggegenständen. Ob Gesichtsmasken oder Gummihandschuhe: Beides Artikel, die häufig nur ein einziges Mal genutzt werden dürfen.

Und somit wandern sie nach Gebrauch in den Müll. Eine fachgerechte Entsorgung ist da die Hoffnung, die Realität sieht leider anders aus. So manches Einwegprodukt schafft es nicht bis in die Kübel.

Liebe Freunde da draußen ….

Auch wenn wir eine „Coronakrise“ haben, so bedeutet das nicht, dass man die Einwegprodukte nach Gebrauch einfach irgendwo auf dem Boden entsorgt.

Bitte nutzt die Mistkübel. Ob es jetzt ein öffentlicher Kübel ist oder man es soeben bis in den heimischen Hausmüll schafft: Sowohl Handschuhe als auch Masken sind nach Gebrauch nicht ad hoc giftig, so dass man sie umgehend von sich werfen muss.

[mk_ad]

Coronakrise und der Straßenverkehr

Eine andere Beobachtung macht man im Straßenverkehr. Natürlich gibt es in der Coronakrise wesentlich weniger Verkehr auf den Straßen. Dennoch gilt weiterhin die Straßenverkehrsordnung (wirklich, das haben wir jetzt nicht erfunden), wenn auch bestimmte Ausnahmen eingeführt wurden.

Ampeln haben nicht spontan die Farbe Rot verloren, Verkehrszeichen sind nicht vorübergehend aufgrund der Coronakrise abgebaut worden, Einbahnstraßen sind auch weiterhin nur in eine Richtung befahrbar.

Sicherlich mögen leere Straßen wie ein Anreiz wirken, hier und da mal ein paar Sekunden vermeintlich sparen zu wollen. Dennoch sind weiterhin alle Verkehrsregeln in Kraft und ein Unfall aufgrund einer Fahrlässigkeit ist nicht nur ärgerlich (für alle), sondern auch teuer.

Ja, das Coronavirus verändert an vielen Stellen unseren Alltag. Jedoch ganz klar nicht überall.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.